Kann ich 8 Uhr schon bei meinem Nachbar klingeln?

7 Antworten

Nein, nicht am Wochenende. Ich würde gar nicht klingeln, er kann es doch selbst abholen. Normalerweise hat er eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass es bei dir ist.

Von dem Paket wird nicht Leben und Seeligkeit abhängen.....

Dein Nachbar hat wahrscheinlich eine Benachrichtigung im Briefkasten und wird sich deshalb bei dir melden.

Vielleicht ist er berufstätig, muss unter der Woche früh aufstehen und ist froh, wenn er es am Wochenende ruhiger angehen kann...

Warte bitte bis zehn Uhr.

Vielleicht hat dein Nachbar die Benachrichtigung auch schon gesehen, ist rücksichtsvoll und ist nur deshalb noch nicht zu dir gekommen, weil er dich nicht so früh stören wollte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

ja das kannst , aber guck besser davor noch , ob die rollläden zu sind und kein licht brennt falls er noch schläft

Woher ich das weiß:Hobby – Heterosexuell;AfDMitglied;lgbtq regt mich auf; niemals grün

Um 08:00 Uhr könnte am Wochenende etwas früh sein. Ab um 10:00 Uhr wird Dein Nachbar ganz sicher wach sein und gefrühstückt haben.

Am Wochenende würde ich vorsichtshalber bis 10 Uhr warten.