Kann ich (12) barfuß zur Schule gehen?
9 Antworten
Wenn du dich dabei nicht verletzt (also aufpasst wo du hintrittst) und gegen keine regel der schule verstößt (sieh in der hausordnung nach), dann kannst du das. Nimm zur sicherheit pflaster und desinfektionsmittel mit (ein kleines erste-hilfe-paket), falls doch was passieren sollte.
Können wirst du es sicherlich. Aber ich glaube nicht, dass du das von der Schule her darfst. Die Lehrer werden da bestimmt zum Elch, wenn die das sehen. Ebenso könnte es sein, dass draußen auf dem Fußweg irgendwelche Scherben liegen und es wäre nicht so gut, wenn man da reintritt.
Wenn es warm genug ist, solltest du vielleicht erst mal Flipflops probieren. Im Klassenraum, also da wo nicht mit schlechtem Boden zu rechnen ist, kannst du dann ja auch barfuß probieren. - Und eben zuhause in der Wohnung.
Gut wäre, wenn du die Flipflops immer bei dir haben kannst. Dass wenn du mal die Situation hast, dass es eben barfuß nicht mehr geht, dass du sie dann zur Not anziehen kannst.
Hey,
Ich würde es je nach Standort machen.
Wenn du in der Stadt wohnst Nein würde ich nicht machen wegen Spritzen, Scherben...
Auf dem Land ist es ein bisschen anders von der Sauberkeit her aber nicht perfekt
Klar kannst du das , nur dort ( in der Schule ) angekommen, darfst du mit dummen Kommentaren rechnen oder / und mit intoleranten Lehrer*innen ... Sei selbstbewusst
und zieh das einfach erstmal durch.
Danke