Kann ich 500 g Reis essen? ( auf einen mal)

12 Antworten

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass dies gesundheitlich unbeschadet möglich ist. Habe ich sowohl mit Milchreis als auch mit Kochreis schon ausprobiert.

Im Dschungelcamp bekommen die Bewohner ja dauerhaft auch nur Reis zu essen ;-)

JustMe27
Fragesteller

Die haben aber Kakalaken verdient :D

Ich weiß nicht ob du es kannst. Es hängt von der Person ab wie viel Reis er essen kann aber möglich ist das sicher.

ich würd dir empfehlen, diesen vorher zu kochen.... dann kannst du sicher soviel essen.... wenn du es kannst.

JustMe27
Fragesteller

Gewogen ist der im ungekochten Zustand. danach wiegt er wahrscheinlich 1200 g

Kommt darauf an, ob er gekocht ist oder nicht.

Gekocht wäre es theoretisch möglich, wenn du es schaffst. Dass der Magen platzt ist nicht möglich, da der Körper als Schutzreflex alles wieder erbrechen wird.

Ungekocht könnte es problematisch werden, da der Reis sich im Magen-Darm-Trakt vergrößern könnte bezüglich Volumen durch das Wasser. Und ansonsten ist er total unverdaulich und ja auch spitz, probieren würde ich das nicht...

500G in Rohzustand sind aber echt eine enorme Menge wenn es fertig ist?

ABer ansonsten auf zwei mahlzeiten verteilen wenn es nicht auf einmal geht, vorm schlafen gehen den Rest geben dann schlummert man gut

JustMe27
Fragesteller

Dann arbeitet doch der Magen.... hab jedenfalls die Hälfte fast fertig.