Kann Hitzeschutzspray ablaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Hitzeschutzspray müsste auch ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen. Bei Kosmetikartikeln steht dort meistens kein Datum, sondern man sieht meistens ein kleines Symbol, welches eine geöffnete Cremedose darstellen soll und dann steht dort z.B. 6 M. Das bedeutet dann, dass der Artikel nach dem Öffnen noch 6 Monate haltbar ist.

Da musst Du Dich mal auf die Suche machen. Es ist bestimmt irgendwo dieses Symbol auf dem Spray abgebildet.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ungeöffnet meist bis zu 3 Jahren, aber probiere mal aus, wie das wirkt, die haben doch ein Mindesthaltbarkeitszeichen drauf, wenn es geöffnet wurde, ist so ein Dosentiegel abgebildet mit einer Zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?