Kann hier etwas kaputt sein?

Transistor3055  03.08.2023, 09:36

Mehr Infos bitte!

geht:

  • Ohrmuschel links?
  • Ohrmuschel rechts?
  • Mikrofon?
  • an einem anderen PC probiert?

gab es im Vorfeld Aussetzer/Fehlverhalten?

Wie alt?

Hersteller/Modell?

TNTZocker
Fragesteller

Linke ohrmuschel

Ja es hat ein Mikrofon

Logitech G432

Hab es vor 1 Jahr gekauft ging nach 1 monat kaputt aber habe nicht versucht es zu reparieren

Sonst ging es immer perfekt

3 Antworten

Meist geht eher das Kabel kaputt wie eine Platine... Würde also eher einen Kabelbruch vermuten wie einen Fehler an der Platine. Optisch sieht man zumindest nicht viel und es ist auch nicht viel Technik drin. Das ist wohl nicht mal ein USB-Headset sondern mit Klinkenstecker? Da sitzt die Technik im PC und im Headset max die Mic-Stummschaltung....

TNTZocker
Fragesteller

Kann man das reparieren und ist es schwer?

Nur aufgeschraubt?

Das sieht mir eher so aus, als ob ein Laie mit dem Bratkolben darüber gefahren ist.

Es kann gut sein, dass aufgrund der dicken Lötstellen und der starren Adern Leiterbahnen abgerissen sind. Da hilft nur eins: Messen!

Ich vermute mal die Lötstellen am Kabel. Die sind geklebt und nicht gelötet. Wie man so eine miserable Qualität ausliefern kann, ist mir ein Rätsel.