Headset Wackelkontakt (USB)?

3 Antworten

Ist bei meinem Logitech G633 auch das selbe. Glaub das er bei den meisten so ist :(

Ist bei meinem g633 genau so. Jetzt ist der Wackelkontakt so extrem, dass ich das Kabel ganz nach Links ziehen muss um etwas zu hören und das dauerhaft. Kauft euch alles aber nicht dieses Headset.

Hey,

Versuch genau heraus zu finden, auf welcher Stelle am Kabel bzw. an welchem Ende vom Kabel der Fehler auftritt.

Wenn du die Stelle gefunden hast, denk zunächst nach, ob du mal an der Stelle das Headset stark mechanisch belastet hast(zb. stark am Kabel gezogen weil es wo fest hängte.

Falls möglich, stabilisiere und fixiere die Stelle von außen mit Isolierband, Kabelbindern am PC oder am Tisch, sodass sie keinen mechanischen Belastungen mehr ausgesetzt ist(sich nicht mehr bewegt).

Wenn das alles nichts hilft, müsstest du es einen Elektriker geben oder wenn du geduldige, ruhige Hände und einen Lötkolben hast die Stelle mit den Wackelkontakt VORSICHTIG öffnen und fest verlöten.

Falls der Fehler nicht am Kabel sondern im Stecker oder anderem Gehäuse teilen entsteht, wirds schwierig weil diese meistens fix zugeschweißt sind und dann kann man wenig machen, außer von außen fixieren. Fall du aber einen Klipps oder Schraube findest, einfach vorsichtig reinschauen und mir berichten was du siehst, dann helf ich dir weiter.

Lg Dani