Wackelkontakt vermeiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Beim Herausziehen am Steckergehäuse ziehen, nicht an der Leitung.
  • Die Leitung am Headset festhalten und so hoch halten, dass sie frei baumelt und sich entwirrt.
  • Jetzt die Leitung locker über die Hand wickeln. Dabei müssen die Stecker sich mitdrehen können, damit die Leitung sich nicht verdrillt.

Beim Abwickeln umgekehrt: Leitung am Headset festhalten und die Leitung frei baumelnd abwickeln. Erst dann die Stecker am Gehäuse fassen und einstöpseln.

Meine Kabel gingen auch ständig kaputt, weswegen ich mir ein Funkheadset kaufte. ;)

Du solltest die Kabel nach jeder nutzung aufrollen, indem du sie einfach mehrfach Kreisförmig übereinander legst. (Also wie eine Spirale) Dabei keine Gewalt anwenden und die Kabel nicht knicken. Danach können sie mit Kabelbindern oder Klebestreifen fixiert werden, damit die Form nicht verloren geht.

mfg

Florendil

Pass immer aufs Kabel auf! Also nicht zuviel dran rumfummeln oder abbiegen. dann sollte auch kein Wackelkontakt entstehen ;)