Kann "Habibi" auch nur freundschaftlich verwendet werden?

1 Antwort

Jugendliche und Erwachsene sagen es untereinander es ist üblich eigentlich.

 Nur zu einer Frau wùrde man es nicht sagen es sei denn man liebt sie !(Habibti )

Gurkenmatsch
Fragesteller

also können Freundinnen sich untereinander habibi nennen, auch wenn sie sich nur freundschaftlich lieben..?

solafa  18.07.2017, 22:06
@Gurkenmatsch

Ja ich wûrde zu  meiner beste Freundin oder meiner gute Nachbarin Habibti sagen .ganz normal !

Nur wenn ein Mann zu  einer Frau sagt Habibti dann hats nur eine Bedeutung, nämlich  dass er sie liebt .