Kann Gott das wirklich machen?

Support

Hallo Tryhard1234,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

6 Antworten

Du bist wertvoll und geliebt in Gottes Augen! (Ja auch du!) Gott hat noch wunderbare Pläne für dein Leben. (Ja auch für dein Leben)

Bitte ihn um Dinge, an denen er Wohlgefallen hat. Zum Beispiel, dass er dir Liebe zu deinem Leben und richtiges Denken schenken möge. (Dein Hass auf dein Leben und dein Wunsch von Gott getötet zu werden ist auf jeden Fall nicht mit einem richtigen Denken verbunden)

Beschäftige dich (weiterhin) täglich etwas mit der Bibel (also mit seinem Wort) und

Bitte ihn auch gerne um eine passende Gemeinde für dich! Es gibt auch für dich eine passende Gemeinde.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Der liebe Gott würde es nicht wollen, das du dir das Leben nimmst. Denn er liebt die Menschen, sowie auch dich. Auffordern oder befehlen kannst du ihn nicht, es geht nach seinen Willen. Bete zu ihm und sag am besten was dich unglücklich macht warum du das Leben hasst. Was dich bedrückt und warum. Das er dir hilft wieder dich fröhlicher zu machen. Um wieder im Leben aufrecht zu stehen. Denn Selbstmord ist nicht die Lösung, sondern mit Gottes Hilfe ein Weg zu finden um einen Neuanfang zu beginnen.

Nein, Gott würde das nicht tun und man sollte Gott auch nicht dazu auffordern.

Jeder Mensch ist wertvoll und geliebt in Gottes Augen!

Wenn wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen, nimmt er uns als seine Kinder (Johannes 1,12) und Freunde (Johannes 15,13) an und gibt uns die Aussicht auf ein unvorstellbar schönes Leben in Gottes Herrlichkeit, in der es kein Leid mehr geben wird (Offenbarung 21,4-5a).

Den Zeitpunkt unseren Todes sollten wir aber Gott überlassen und alles in seine Hand geben, wenn auch das Leben hart, schwierig und ungerecht sein kann. Das liegt daran, dass wir in einer gefallenen (= von Gott abgefallenen) Schöpfung liegen. Aber das ist nur vorübergehend...

Ich wünsche dir viel Kraft, alles Gute und Gottes Segen!

Gott will dich leiden sehen. Er ist nicht daran interessiert die Gläubigen glücklich sein Wort verbreitend auf Erden zu sehnen. Er hat sie lieber depressiv in Kellern oder leblos unter der Erde. Ich HASSE ihn.

Tryhard1234
Fragesteller

Ja, weil Gott alles egal ist, wie wir uns füllen. So ein Gott kann ich nivht ertragen

Wissenswert22  15.01.2024, 17:07
@Tryhard1234

Richtig, er hat die Menschen, die an ihn glauben und zu ihm anklopfen lieber depressiv in Kellern oder unter der Erde (11.01.24 bereits 32.000 Suizide weltweit). Er hat Patent auf den Atheismus. Aufrechte Herzen sind „ihm“ komplett egal. Menschen wollen nur geliebt werden. Da hört seine Allwissenheit aber schon wieder auf.

https://www.nummergegenkummer.de/

Rufe bitte hier an und sprich einfach mit jemandem,das tut doch immer gut .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften