Kann für manche nicht dasselbe tiefe Mitgefühl empfinden wie für andere?

1 Antwort

Also bist du es, die das Mitgefühl nicht aufbringen kann, wie sie es gerne hätte. Und es liegt an dir, und nicht an allem, was du nicht bist.

Und da ist bestimmt nichts anderes in dir oder um dich herum, was fühlen kann, wie es ist, ohne das du es sein brauchst?

Vergessen wir dich daher mal, bleibt da nur das Fühlen, und nicht wer hier fühlt, und wer hier nicht fühlt, oder was zu fühlen ist, oder was dich zu fühlen hat.

Es ist somit wie das Gehirn über dem Gehirn, wessen gerne das Selbst wäre, aber sich nicht kennt, wie es hier zu kommt, wenn es kommen will, wie du bist.

Diesbezogen schaust du ins Boot, warum es so komisch schwimmt, aber bist nicht auf die Idee gekommen, im Fluss zu sein.