Kann Frostschutzmittel einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du dieses für die Scheibenwaschanlage von Autos meinst - da steht die Temperatur drauf, bis zu welcher die NICHT einfrieren. Meist bekommst Du hier 2 verschiedene Bereiche, bis -30° C oder bis -70° C.

Wenn du die Plörre aus dem Super bzw. Baumarkt meinst wo man 5 L für 2,99 bekommt, die man in die Scheibenwaschanlage füllt ist das normal. Da stimmen selten die Angaben..

Alles kann einfrieren, die Frage ist nur bei welcher Temperatur! Was beim einfrieren(Veränderung des Aggregatzustandes) passiert ist etwas kompliziert ;)

Ja. Ethylenglycol ist bei Raumtemperatur eine farblose, viskose Flüssigkeit. Der Schmelzpunkt liegt bei -16 °C

Weil es Frostschutzmittel ist .!!!!!!!!!!!!!!! Steht auf jeder Frostschutzmittel Flasche