Kann Frischhaltefolie schlecht werden?

2 Antworten

Ja. Wenn solche Folien sehr alt sind, gasen alle Weichmacher aus und das Plastik wird porös. Das kann bei sehr vielen Kunststoffen passieren, und UV Licht kann das beschleunigen.

Hi, PeterSillje. 😂

Normalerweise geht Frischaltefolie nicht kaputt, auch wenn sie länger liegt, und sich deshalb schlechter abrollen lässt.

Wenn sie aber an den Enden schwarz ist, dann könnten es Stockflecken sein.

Dann solltest du die Folie entsorgen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.