Können Tiefkühlpizzen schlecht werden?

7 Antworten

Meine lag jetzt 2 Jahre im Tiefkühlfach uneingepackt xD hab sie grad gegessen ^^ war alles ganz normal.. hihi ^^ vielleicht en bisschen fad, aber trotzdem gut und mir gehts auch noch ganz gut =)

Das Datum drauf nennt sich ja "Mindesthaltbarkeitsdatum" = also mindestens bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller dafür, daß die Ware in Ordnung ist. Darüber hinaus sind die meißten Sachen durchaus einwandfrei noch ne Weile genießbar, wenn sie richtig gelagert werden. Schieb die Pizza einfach in den Ofen. Wenn Du nach der Zubereitung dann Zweifel am Geruch, am Aussehen oder am Geschmack (nach dem ersten Bissen) hast - weg in die Biotonne.

Naja, solang sie tiefgekühlt & originalverpackt war, sind wohl nur schwer viel Luft & Bakterien dazugekommen .. essbar! Kannst sie probeweise ja einmal auspacken und schaun ob optische Veränderungen festzustellen sind.

Auch Verpackung hält nicht ewig dicht.

0

Kann ich Pute nach einer Woche noch essen?

Hi,

ich habe Putegeschnetzeltes gekauft.

Sie liegt seit einer Woche im Gefrierfach. Kann ich sie noch essen oder soll ich sie wegwerfen?

Grüße,

PeterParker

...zur Frage

gefrorenes Hähnchefleisch, wie lange haltbar?

Ich habe Hunger :D Naja nun zur eigentlich Frage ich liebe Cordon Bleu und hab da noch eines im Gefrierfach "gefunden"..... nur es ist mind. schon 6 Monate da drin. Im Supermarkt gekauft,gefroren und hier wieder ins Gefrierfach. Wie lange ist das haltbar? Kann ich das jetzt noch essen oder wäre das nicht so gut?

...zur Frage

Wie lange kann ich eine Pizza höchstens untiefgekühlt aufbewahren?

...zur Frage

Vegetarier isst Fleisch?

Hallo, ich versuche seit ein paar Wochen kein Fleisch zu essen (2 Monate ca.) Heute habe ich jedoch Fleisch gegessen, da einer aus meiner Firma sein letzen Stück Pizza (mit Dönerfleisch drauf) nicht schaffte und wegwerfen wollte... und ich Fleisch wegwerfen gegenüber den Tieren sehr respektlos finde!

Bin ich jetzt keine Vegetarierin mehr? Will in Zukunft kein Fleisch essen..

...zur Frage

Kann ich die Pizza jetzt noch essen oder lieber wegschmeißen?

Hallo. Habe nach dem Einkauf gestern vergessen, die Tiefkühlpizza ins Gefrierfach zu legen. Sie war nach fast 2 Stunden immernoch kühl aber schön weich. Hab sie dann erstmal in den Kühlschrank gelegt bis jetzt weil ich gehört hab, dass man sie dann nicht mehr einfrieren soll.

...zur Frage

Tiefkühlpizza im Kühlschrank gelagert, noch essbar?

Hi, habe gestern späten Nachmittag eine Pizza geholt gehabt. Wollte sie mir Abends machen und hatte sie deshalb nur im Kühlschrank gelagert.

Hatte dann aber doch kein Hunger mehr und habe sie da drin gelassen. Kann ich die Heute noch in den Ofen tun? Kühlschrank ist relativ Kühl daher sollte das doch eigentlich ok sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?