Labello nach Haltbarkeitsdatum noch benutzen?

6 Antworten

Es gibt eine Sache, die viele nicht wissen und zwar gibt‘s auf manchen Produkten keine genauen Ablaufdaten, aber ein Symbol von einer Dose. In dieser Dose steht dann zb. 6M oder 12M. Das bedeutet, dass das Produkt zb. nur noch (12M=) 12 Monate haltbar ist.

Hier ist nochmal ein Bild von dem Symbol. Schau mal nach, was da steht.

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Labello)
itsofficialjuju
Fragesteller

habe da jetzt kein Symbol gefunden was so aussieht 🤷🏽‍♀️

Guten Abend,

dem Erdöl darin wird's vermutlich egal sein :-) Klar, probiere es. Habe auch schon ältere "Labellos" in Hand- oder Jackentaschen nach dem Sommer-Winter-Kleidungswechsel gefunden und nie Probleme mit einer Nutzung über das MHD hinaus gehabt.

Man muss sich auch mal was trauen :-D

Also ich finde öfter mal welche die abgelaufen sind und benutze die noch. Ist bisher kein Problem gewesen. 2019 ist ja auch noch nicht so alt.

ICH würde es wegschmissen, da die Inhaltsstoffe sonst nicht mehr ihre Wirkung zeigen könnten.

ich benützte auch noch lippenbalsam wo 2-3 jahre übers datum ist

merke kein unterschied