gibt es eine labellosucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es ist wohl keine Sucht im klassischen Sinne (also wie z.B. Alkohol oder so) aber man spricht von Labello-Sucht, weil deine Lippen immer mehr austrocken und immer neu gefettet werden müssen. Das liegt an dem Paraffin im Labello. Du solltest im Reformhaus oder so einen Lippenpßflegestift ohne Paraffin besorgen, dann dürfte es besser werden.

das kann leicht in eine Zwangshandlung übergehen - versuche, die Zeit langsam zurückzuschrauben und dich bei jedem Mal, bei dem du den Labello in der Hand hast, zu fragen, ob das jetzt nötig ist ... Labello kann auf Dauer die Lippen auch austrocknen, versuche es mal mit Babycreme oder Honig (letzteres im Alltag eben etwas schwer anwendbar)

Ja, und das ist nichtmal so unkritisch. Deine Lippen bekommen ihre Pflege immer von außen, wenn du das irgendwann "absetzt" wirst du Probleme haben, bis dein Körper sich wieder darauf eingestellt hat, diese Pflege selbst zu übernehmen.

Labello Sucht Umfrage

Ich habe schon gesehen das es sehr viele Themen dazu gibt. Es ist jetzt auch  nen bisschen anders! Es geht darum das mein Bruder und ich uns nen bisschen streiten über das Thema, Ich mach derzeitig eine aus bildung zum Krankenpfleger und weiß aus medizinischer sicht das es keine "richtige" sucht ist. Da mir mein Bruder aber nicht glauben möchte hoffe ich es klappt so.

es geht nun darum das ihr mal schildert wie es bei euch ist.

Was passiert wenn ihr kein  Labello mehr benutzt? Könnt ihr dann Hautfetzen von den lippen ziehn oder ist es mehr ein gefühl des unbehagens?

Bitte auch abstimmen!!!

Vielen dank ium Vorraus euer Vagabund1991

...zur Frage

Labello sucht bekämpfen?

Ich benutze sehr oft ( alle 10 Minuten) Labello ( mittlerweile Vaseline) . Meine Lippen sehen scheußlich aus als ob botox drin wäre weil ich schon über 1 Jahr an der labello sucht leide :/ ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen aufzuhören :p aber es fällt mir schwer und ich brauche tipps. Ich habe eine frage. Können meine Lippen jz überhaupt noch wieder fett produzieren oder muss ich mein Leben lang labello / Vaseline benutzen?

...zur Frage

Gerücht: Labello macht süchtig! Stimmt das?

Ich benutze schon sehr lange Labello für meine Lippen und mánchmal kommts einem so vor, als könn ich nicht ohne. Meine Freundin sagt, ich bin süchtig danach. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Wie bekomme ich labello sucht weg?

Ich bin jetzt seid 3 Jahren süchtig nach labello.Ich benutze es jede 5 minuten ungefähr.Wenn ich es nicht benutze tun mir meine lippen weh und ich kann mein mund sogar nicht richtig aufmachen,wie bekomme ich diese Sucht weg?

...zur Frage

Welcher Lippenpflegestift macht nicht süchtig?

Man sagt immer, dass Labello süchtig macht unddie Lippen irgendwann ganz trocken werden, wenn man keinen mehr benutzt. Gibt es auch Lippenpfelegestifte, die nicht süchtig machen?

...zur Frage

alternativen zu LABELLO

HI^^ die meisten von euch (frauen) kennen wohl das problem mit den labellos: am anfang super und leichte pigmentierung und süßer geruch und was nich alles

und dann wird man süchtig nach den dingern, die lippen werden rissig und trocken ... -.-

meine frage: was kann man stattdessen nehmen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?