Ist es schlimm, wenn man als Junge Labello benutzt?

6 Antworten

Die Lippen haben keinen Eigenschutz und produzieren auch keinen. Kälte und Wind haben so ein leichtes Spiel. Kommt im Winter die trockene Heizungsluft dazu, sind trockene/spröde/rissige Lippen vorprogrammiert. Auch ein Mangel an Eisen oder Vitamin B2 kann zu trockenen Lippen beitragen.

Viele Leute nutzen dann fälschlicherweise zu Vaseline oder Labello.

Vaseline hat jedoch keine pflegenden Eigenschaften und bei Labello tritt der sogenannte Gewöhnungseffekt ein. Heißt, je öfter du ihn aufträgst, umso trockener fühlen sich deine Lippen an und richtig gepflegt werden sie auch nicht.

Wichtig ist, dass man ausreichend trinkt, mindestens 2l Wasser pro Tag. Über Nacht kann man Manukahonig, Ringelblumensalbe oder, falls die Mundwinkel eingerissen sind, dick Bepanthen auftragen. Tagsüber sollte man einen Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen verwenden. Ich kann dir Burt's Bees empfehlen (bei Rossmann erhältlich), für mich die absolut beste Lippenpflege. Morgens einmal aufgetragen, bleiben meine Lippen den ganzen Tag über geschmeidig und samtig weich.

Es gibt die Sorten Mango, Pfefferminz, Kirsche, Vanille, Mandarine, Granatapfel, Chai Tea uvm.

Mein persönlicher Favorit ist Honig.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Lippe, Labello)

Nein, bevor die Lippen aufschnappen...

Nein das solltest du sogar tun. Du kannst auch Pflegecreme benutzen. Mit Vagisan solltest du vorsichtig umgehen.

Nein! Bei kalten Temperaturen benutze ich auch Handcrème und Lippenpflegestifte, da ich dann schnell trockene Haut und rissige Lippen bekomme.

was soll schlimm daran sein seinen körper bzw sein gesicht zu pflegen? besser als crusty lippen zu haben