Gegen Schlafstörung:

Öfters Sport treiben, meditieren, an strikte Schlafenszeiten halten, Musik beim Schlafengehen hören, vor dem Schlafen nichts essen, tagsüber viel trinken

Gegen Langeweile:

Etwas tun was du gut kannst zb. malen/zeichnen, Musik hören, Serien/ Filme schauen, Fahrradfahren, mit Freunden telefonieren, wandern/spazieren gehen, neue Hobbys finden zb. Kochen, Bücher lesen, basteln, neue Spiele spielen,...

...zur Antwort

Es gibt eine Sache, die viele nicht wissen und zwar gibt‘s auf manchen Produkten keine genauen Ablaufdaten, aber ein Symbol von einer Dose. In dieser Dose steht dann zb. 6M oder 12M. Das bedeutet, dass das Produkt zb. nur noch (12M=) 12 Monate haltbar ist.

Hier ist nochmal ein Bild von dem Symbol. Schau mal nach, was da steht.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Kenne auch welche, die sich in fiktive Figuren verliebt haben. Wahrscheinlich liegt es an dem Aussehen, vielleicht finden sie sie attraktiv.

Es kann aber auch sein, dass sie sich in den Charakter, der Figur verliebt haben, weil dieser perfekt für sie ist.

...zur Antwort
Berufswahl & Entscheidungsangst?

Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit nicht weiter weiß & dringend Rat bräuchte, schreibe ich jetzt zum ersten Mal hier rein. Ich hoffe, dass mir evtl. jmd einen Tipp geben kann:/

ich versuche mal ein bisschen meine Situation zu schildern. Es ist so, dass ich letztes Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen & daraufhin sofort mit einem PsychologieStudium begonnen habe, da ich schon immer ein großes Interesse an der Psychologie hatte und meine Schulnoten in diesem Fach sehr gut waren.Jedoch wusste ich nie was ich mit diesem Studium werden will. Also mein Ziel ist es nicht Psychiater zu werden, da ich nicht belastend genug dafür bin.

Auf jeden Fall habe ich mein Studium ( also dieses Jahr im Frühjahr)im ersten Semester leider abgebrochen obwohl meine Noten eigentlich gut waren jedoch kam ich mit meiner Hausarbeit und dem ganzen Stress nicht zurecht, weshalb ich mich dazu entschied ,abzubrechen. Bei den Hausarbeiten war es so dass ich allein schon probleme hatte eine Fragestellung zu finden.Trotzdem bereue ich es abgebrochen zu haben. Das Problem ist nämlich, dass ich mir zig verschiedene Ausbildungen als Alternative zum Studium angesehen habe, jedoch gefällt mir keine einzige.
Ich weiß, ihr denkt jetzt evtl. dass ich zu Hohe Ansprüche hätte aber ich möchte eigentlich keine Ausbildung machen, die mir nicht wirklich gefällt. Kauffrau für büromanagement stell ich mir nicht spannend vor & die Ausbildungsinhalte haben leider nichts mit Psychologie zutun . Bei der Ausbildung zum Logopäden ( was ich als Alternative sah) musste ich leider im Praktikum feststellen, dass es mir auch nicht so wirklich gefällt, da man gefühlt nur mit den Kindern spielt, was ich ungern auf Dauer machen möchte. Die ganzen anderen Ausbildungen sprechen mich leider überhaupt nicht an.. sonst würde ich auf jeden Fall eine Ausbildung machen statt Studium.

nun ist es so, dass ich am überleben bin mein Studium ein letztes Mal zu versuchen jedoch habe ich extreme Angst wieder zu versagen. Zwar habe ich im Internet hausarbeitennachhilfe gefunden aber ob die mir wirklich helfen können das ist die Frage:/ Meinen Master würde ich dann gerne in Arbeits-und organisationspsychologie machen und später evtl. Im Personalwesen arbeiten. Aber habe Angst es nicht so weit zu schaffen, da denke ich nicht jeder vielleicht gut genug zum studieren ist.

Ich bin echt verzweifelt und bin schon 21! Die Zeit rast davon und ich werde immer verzweifelter und stehe total unter Druck eine falsche Entscheidung zu treffen bzw. überhaupt eine zu treffen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ein Jahr lang mit Praktikas verbringen? Ich weiß nicht ob es bringen würde habe Angst in einem Jahr an der gleichen Stelle zu stehen.. oder soll ich das Studium doch noch wagen falls ich ein Platz bekommen sollte?

ich weiß einfach nicht welchen Weg ich gehen soll.. ging es euch auch mal so? Wie seid ihr damit umgegangen?

bin für jede Antwort dankbar!!

...zur Frage

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mache auch oft Gedanken, was ich mal werden soll. Ich habe auch das gleiche Problem wie du, Entscheidungen zu treffen, besonders wenn es etwas sehr Wichtiges ist.

Aber du musst wissen, dass nicht jeder immer den perfekten Beruf findet und manche müssen auch erstmal rumprobieren.

Mach am besten das, was du am besten kannst und wofür du dich am meisten interessierst. Du kannst auch im Internet schauen, welche Berufe du noch im Bereich Psychologie ausüben kannst.

Wenn du immer noch nichts passendes gefunden hast, kannst du ja zu einer Berufsberatung und deine Situation ausführlich schildern. Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen.

21 ist auch ein gutes Alter, es gibt viele, die erst mit 28 oder später anfangen. Deswegen versuch dir nicht so viel Stress zu machen und trau dich Entscheidungen zu treffen. Es muss nicht sein, dass du es bereust. Vielleicht war es ja dann doch die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Ich pack das alles nicht mehr(Schule/lernen/druck)?

Hallo,

in letzter Zeit geht es mir so kacke. Ich bin in der 12 Klasse und muss für total viele Klausuren lernen und habe mir heute Chemie angesehen, was ich übrigens als lk habe. Ich bin total schlecht in Chemie, aber da mein ehemaliger Lehrer mir dieses Fach als Lk empfohlen hat, weil ich bei ihm noch richtig gut war und 12 Punkte hatte, habe ich das als Lk gewählt.

Jedoch bin ich im lk ist mega schlecht, dort sind zu viele Schüler, die den Stoff so gut drauf haben. Ich hatte in meinen bisherigen Klausuren 3 und 6 Punkte. Mein neue Lehrer ist ja auch eigentlich ganz nett, mündlich habe ich 8 Punkte bekommen und habe es tatsächlich letztes Halbjahr auf 7 Punkte geschafft, obwohl ich echt kake war.

Wie dem auch sei, habe ich heute für die Chemie Klausur gelernt und ich verstehe einfach gar nichts. Ich muss noch so viele andere zwischen Themen durchgehen und bin am Ende, weil ich noch total viele andere Sachen tun muss, wie für andere Klausuren büffeln und Referate vorbereiten. Ich komme nicht mal zum essen, weil ich ständig dran denken muss, dass ich so viel zu erledigen habe.

Außerdem verstehe ich total viele Sachen nicht, was mich glauben lässt, dass ich zu dumm bin.

Momentan bin ich nur noch am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich mein Abi schaffen soll. Ich kann einfach nicht mehr. Ich hatte letztes Halbjahr ein Schnitt von 3,2 was mega schlecht ist meiner Meinung nach. Ich hab zwar noch die 13 aber trotzdem ist das nicht viel Zeit und ich glaub aufgrund der Pandemie wird das zweite Halbjahres Zeugnis auch nicht so gut.

Keine Ahnung, was ich mit dem Beitrag erreichen will, aber ich will einfach eure Meinung dazu hören. Ging es euch auch so??

...zur Frage

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich gehöre zur Abschlussklasse dieses Jahr und aufgrund der Pandemie konnten wir nicht richtig von der Schule auf die Prüfungen vorbereitet werden. Es gab so viele Themen, die viele nicht verstanden haben und wir hatten auch noch Zeitdruck. Ich war jeden Tag unter Stress, weil ich auch noch nebenbei viele Hausaufgaben bekommen habe. Irgendwann wird es auch mal zu viel. Natürlich kann ich deine Situation nicht komplett mit meiner Vergleichen, da das Abitur bestimmt schwerer ist, aber es ist verständlich, dass du jetzt verzweifelt bist.

Versuch dich auf das Wichtigste zu konzentrieren und schau dir als Hilfe Videos im Internet an, mach dir dazu Stichpunkte und lern täglich. Am besten machst du dir einen Lernplan und planst dir Pausen sein. Es könnte schwierig werden, aber du kannst das schaffen, du musst an dich glauben.
Achte aber auch drauf, dass du genug isst, sonst fällt es dir schwerer dich zu konzentrieren. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich habe ihn erstmal nicht gemocht, aber danach hat man gemerkt, dass er sich wirklich ändern wollte und er tat einem echt leid. Letztendlich war er auch nur ein Mensch, der Fehler gemacht hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.