kann federweißer in kleinen mengen magenverstimmungen verursachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein unausgegorener Wein ist, kann es durchaus zu Magenverstimmungen sprich Durchfall kommen. In Verbindung mit Zwiebelkuchen kann sich das noch verstärken.

hehe, ich hab ganz viel federweiser getrunken, dann hat er nachgegährt und dann hab ich tierisch gekotzt....aber wenigstens war ich voll.

Bei mir wahr alles OK bis ich an der frische Luft kamm:) In kleinen Mengen durfte nichts passieren!

Federweißer

Hallo! Ich habe eine Frage zum Federweißer. In welcher Jahreszeit und ab welchem Alter kann man ihn kaufen?

...zur Frage

rose-wein gesund?

rotwein gilt ja als gesund und in kleinen mengen sehr gut fürs herz usw.

wie ist dies aber denn bei rosé???

...zur Frage

Kann Wein giftig werden / sein - Woran erkenne ich schlechten Wein?

Hallo Leute, Ich habe mir für meinen bevorstehenden Geburtstag eine Flasche Wein auf eBay bestellt welche 40 Jahre (!!!) alt ist!

Dachte das kommt vielleicht cool einen gleichalten Wein am Geb zu trinken, allerdings hab auch auch etwas "Angst" vor einem so alten Lebensmittel...

Kann man vorher irgendwie erkennen ob der Wein noch gut ist?

Kann Wein giftig oder unbekömmlich werden? Was wären die schlimmsten Folgen wenn man einen alten Wein trinkt?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist LSD in geringen Mengen schädlich?

Ja, das wollt ich mal so fragen... Ich weiss jetzt auch nicht genau wie viel denn eine 'geringe Menge' wäre (oder einfach die kleinste, die eine halluzinogene Wirkung hervorruft), aber könnte das LSD auch bei kleinen Dosierungen auf immer bleibende Psychosen verursachen?? Ansonsten soll LSD ja keine körperlichen Schäden verursachen...

Und ich bin verwirrt, denn manchmal heisst es, LSD hätte ein hohes Suchtpotenzial, und manchmal heisst es das umgekehrte!?

Kann mich bei diesen Fragen mal jemand aufklären? DANKE :)

...zur Frage

Welches Gericht passt gut zu Federweißer?

Meine Tante kommt mich am Wochenende besuchen. Sie wohnt in Wien und bringt mir um diese Jahreszeit immer einen Federweißer mit. Ich möchte am Samstag gerne etwas kochen, dass gut zum Federweißer passt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

Bitte um Namen und im besten Fall Läden, wo es den jeweiligen Wein/Sekt gibt! Bevorzugt Sekt.

Leicht süß, aber nicht zu süß. Gerne auch "mit Geschmack" also zB mit Beeren-Geschmack. Und mit für die Umstände möglichst "hohem" Alkoholgehalt.

Zielgruppe eher so junge, weibliche (klischeehaft ich weiß, aber so versteht die Gesellschaft vllt eher was ich meine) Menschen.

Preis wär auch cool. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?