kann es tödlich werden wenn eine katze chilli nimmt?

10 Antworten

die Katze kann einfach nix damit anfangen, da die die schärfe nicht gewöhnt ist, husten ist eine normale körperliche Reaktion auf die angebliche Verbrennung der Atemwege ...

der Tierarzt wird in dem Fall auch nicht viel machen können ...

aber gegen schärfe hilft Fett ... gib ihr etwas Milch aber nicht zu viel das vertragen Katzen nicht außer du hast sie daran gewöhnt ...

.

Apropo Gewöhnung ...

meine Katze kann es auch nicht lassen meine Teller abzulecken egal wie oft ich die verscheuche die hängt da immer wieder drauf ... und da ich sehr scharf esse hat sich die Katze daran gewöhnt und Isst nun Sachen die den meisten zu Menschen zu scharf sind

wobei meine Katze hat eh einen schaden ...

Naja...Mein Kätzchen hatte damals eine lebede Wespe gefressen..Sie hat's überlebt, vondaher denke ich auch deine kleine Esstour. Abe dennoch vielleicht zur Sicherheit zum Tierdoc. gehen.

Gruß.

Zyrober  12.02.2010, 18:58

Meine Katze frisst gern alle möglichen Insekten. Auch Wespen und Hornissen. (Herrlicher Anblick, wenn wieder Maikäfer/Junikäfer-Saison ist) Weiß nicht, ob man das wirklich mit Chili vergleichen kann.

Chris123456789  12.02.2010, 19:07
@Zyrober

Öhm..WESPEN?...Na was dnekst was da für Karneval im Maul des Tieres stattfindet, wenn da mal so ein Vieh reinsticht.

Maikäfer und all so ein Krams...Mein Gott, das ist Schnurtz, aber man sieht ja schon an Menschen, wie die Haut darauf reagiert..und dann auch noch im Mund, bzw. Maul eines Tieres...Also wenn sowas eine Katze überlebt, dann etwas Chilie 3x...bzw. max. 9x, dann sind derren Leben auch verbraucht.

ich würde umgehend zum tierartzt gehen! Auch wenn es dann vielleicht nicht so schlimm ist, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Dem armen Tier gehts wie uns, nur die Geschmacksnerven bei einer Katze sind wesentlich empfindlicher. Sie wird nicht dran sterben, sie hat was fürs Leben gelernt.

Sie wird nicht sterben aber gehe liebermal zum Tierarzt .... Ich würde aufpassen