Kann es sein, dass Mr. Bean an sich Autist ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Figur könnte man es durchaus unterstellen.

Ich habe aber mal irgendwo gehört Rowan Atkinson versucht nur das sonderbare Verhalten, dass er zum Teil bei seinen Mitmenschen beobachtet überspitzt wieder zu gehen. Letztlich ist die Figur des Mr. Bean mit Charlie Chaplins Tramp vergleichbar.

Axolotl358  09.09.2019, 15:54

und er selbst soll im leben auch kein einfacher charakter sein der Rowan Atkinson, war zu lesen. er soll viel stress mit nachbarn schon mal gehabt haben. charly chaplin und dick und doof waren noch viel besser und lustiger.

der schauspieler hat öfter ärger mit seinen nachbarn gehabt usw. pp. die ihn als weniger nett beschrieben; habe es mal gelesen. ob autist, weiß ich nicht.

Nein, der Schauspieler ist in andren Filmen bspw. ein Kommissar oder Detektiv und das ohne das Gefühl, dass er ne Meise hätte.

Google mal.

Axolotl358  09.09.2019, 15:56

stimmt. ich habe ihn mal als kommissar gesehen und das hat er ganz toll gemacht. maigret oder so. ne meise hat er nicht.

Glaub ich nicht.

Das ist einfach nur englische Komik.

Die Figur ist verschroben oder spleenig, aber nicht "autistisch".

Mr. Bean kann unter anderem lachen, was ihn als gesunden Menschen ohne Defekte ausweist.

LonelyBoy392  09.09.2019, 15:50

Können Autisten auch🤨

artagnan  09.09.2019, 15:52
@LonelyBoy392

Mag sein, ist im Zusammenhang mit der Frage aber ohne Belang, was Autisten können und was nicht. Mr. Bean ist keiner.

Elali74  09.09.2019, 15:51

Mein Cousin, der an Trisomie 21 leidet, kann sich über alles mögliche beömmeln.