Kann es sein, dass ich Höhenangst habe?

2 Antworten

Also es ist völlig normal, dass man leichter hinaufsteigt und dann erst oben draufkommt, wie hoch man ist und dann nicht so schnell wieder runtersteigen will.

Ich würde sagen, wenn du richtige Höhenangst hättest, dann würdest du gar nicht erst hinaufsteigen.

Als wie als Jugendliche öfters auf Bäume geklettert sind, ging es für mich auch eher leicht zum hinaufklettern, aber beim Hinuntersteigen wurde mir schon mulmig.

Wenn ich irgendwo auf einer Aussichtsplattform stehe und bewußt runtersehe, dann durchfährt mich auch so ein komisches Gefühl durch den Körper, aber das ist ziemlich normal und keine Höhenangst; würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaaaanz normal.......geht sogar Katzen so....und die sind gute Kletterer ;-)