Kann es sein dass Ibuprofen erst nach 3 Stunden wirkt?

5 Antworten

Ibuprofen gehört zu dem Medikamenten, die dir jede Arzthelferin ausstellen darf.

Kurz gesagt: Ibuprofen bewirkt fast nichts.

MarSusMar  29.02.2020, 00:56

Dazu braucht es keine Arzthelferin nur ne Apotheke. Aber mir hilft es nach 20 min. und ich weiß was mir die Ibus 20 Jahre vorgegaukelt haben. Mein Mann sagt dagegen was du sagt. Der nimmt para

Wilhelm227  29.02.2020, 00:59
@MarSusMar

Danke für die Info. Demnächst gehe ich direkt zur Apotheke und sitze nicht mehr stundenlang beim Arzt rum.

MarSusMar  29.02.2020, 12:48
@Wilhelm227

Hab ich vergessen aber nur die 400 er. 600 sind verschreibungspflichtig

Je nach Person ist die Wirkungszeit unterschiedlich. Ist zwar etwas lang bei dir aber kann auf jeden Fall sein.

Oder vllt hat das Ibuprofen gar nicht gewirkt und deine Kopfschmerzen sind von alleine weg

Bei mir (400) nach etwa 20 min. insofern sind 3 h schon lang.

nimm ibo-800, dann wirkt es schneller als 400.

wenn du davor gegessen hast dauert dass schon länger
und wenn du viel wiegst
und groß bist
und die tablette eine geringe dosis beinhaltet