Kann es sein das meine Freunde keine Lust auf mich haben?

2 Antworten

Hi Anonymbinich01,

zu Deiner Frage fallen mir Spontanmehrere Antworten ein, woran es WOMÖGLICH liegen könnte! Könnte in diesem Falle, da (nicht bös gemeint gegen Dich!) ich nur Deine Sicht habe und leider NICHT auch die Sicht der anderen habe. Somit kann es recht spekulativ sein und Du weißt selber: Spekulationen sind IMMER gefährlich!*g

Aber der Reihe nach!:

1: Du sagst:

 Ich frage so gut wie fast täglich meine Freunde ob die was machen wollen und dan heißt es immer: mal gucken oder sorry habe ich nicht gelesen. Aber am Ende des Tages sind sie alle teilweise zusammen draußen.

Beispiel: Wenn man IMMER, JEDEN TAG jemanden fragt: "Wollen wir was machen?" KANN (muss nicht, aber kann), es auch nervig erscheinen. "Oh Gott, er/sie/es fragt SCHON WIEDER ob man was machen will! Ich hab auch noch andere Freunde/andere Aktivitäten! Kann diese Person sich nicht auch mal OHNE MICH beschäftigen???" Mit anderen worten: Wenn man JEDEN Tag fragt, KANN es bei denen uh schon fast wie ne Art Belästigung ankommen. MUSS NICHT! Aber kann!

Persönliches Beispiel: Ich bin jemand, der wirklich sympathisch wirkt. Ich behandle die Menschen so, wie ich gerne von denen behandelt werden möchte. Bin sympathisch, humorvoll, amüsant. Mit mir hat man Spaß. Einfach jemand, den man vermutlich gerne 24/7 um sich haben möchte!*ggg Allerdings! Ich mag es zwar, Menschen (besonders Menschen, die ich sehr gerne habe) um mich zu haben. Keine Frage. Das tut mir gut!!! ABER... ich bin kein Roboter UND brauche auch Zeit für MICH ALLEINE, um meine Akkus wieder aufzuladen, DAMIT ich wieder Menschen um mich haben kann! Ich wirke zwar wie ein Freund/Kumpel für 24/7, ABER ich brauche auch meine Ruhezeiten um meine Akkus aufzuladen! Und sei es einfach mal EINEN GANZEN TAG(!) wo ich mal NICHT gestört werde, sondern einfach mal EINEN Tag nur für MICH habe! Ob ich an dem Tag 24 Stunden lang die Steuererklärung mache, oder mir die 3 Teile von "Herr der Ringe" in expendet Edition hintereinander anschaue, oder auch einfach nur 24 Stunden lang mir vom Sofa die Wohnzimmerdecke anschaue, ist dabei vollkommen irrelevant/belanglos! Fakt ist: ZEIT für einem selber OHNE Unterbrechung oder der gleichen!!! DAMIT, die Akkus wieder aufgeladen werden, DAMIT man wieder für andere so wirkt/erscheint, wie man wahrgenommen wird!!! Man ist schließlich KEIN 24 Stunden Duracell Hase, sondern NUR ein Mensch! Und wer das nicht kapiert und/oder gar einem deswegen meint einen Einlauf zu verpassen.... Sagen wir es mal so: Wenn ich auf 180 oder (schlimmer noch) auf 360 bin... WEGEN so etwas... Wenn ich dann fertig bin (und das dauert schon, bis ich mich dann durch so etwas abreagiert habe) 1) ist diese Person für mich gestorben! 2) wünscht sich die betreffende Person im nachhinein, das sie dies Aktion NIEMALS in Bewegung gesetzt hat! 3) Bei so etwas, kann ich SEEEEHHHRRRR....[...]....(...)...Nachtragend sein und (im schlimmsten Falle) noch 5 Jahre später das Ereignis für mich so warm präsentieren, als wenn das ganze erst vor 5 Minuten war und dem entsprechend geht es dann (Aus MEINER Sicht) auch weiter! Aber soviel dazu!

Vielleicht ist es ja so, das es die einfach nervt, das Du JEDEN Tag Dich bei denen meldest und fragst, was man machen kann??? Denn schließlich haben DIE ja auch ein EIGENES Leben! Unabhängig von DIR! Und/oder brauchen auch mal Erholung von ihren Aktionen/Situation/Konfrontationen/und halt Leben!

Fazit: Frage NICHT jeden Tag, ob die was mit Dir machen wollen! Gönne auch denen mal ne Pause! Und versuch mal in der Zeit Dich mit Dir zu beschäftigen! Denn das wiederum, verschafft denen auch mal ne Pause von Dir und macht Dich etwas sympathischer für die!!!

Dies zum Thema: "Tägliche Meldung!"

"Wars das? Gibt es vielleicht noch andere Gründe, warum man mich ablehnen könnte???" Ganz einfach: "Jup, die gibt es!"

Sagt Dir der Spruch: "Eigensicht/Fremdsicht" etwas?

Beispiel: Du bist in eine Disse unterwegs. Und sobald Du ein Mädel siehst, das Dich anspricht, fängst Du an zu sabbern! Der Punkt in diesem Falle ist: DIR fällt dies NICHT auf, WEIL es für Dich völlig automatisch/normal ist! Für ANDERE wiederum ist dies NEU und somit was UNNATÜRLICHES und somit ABLEHNDES (im schlimmsten Falle!). Dir ist dies NICHT bewusst (da es halt natürlich/normal für Dich ist! ABER nicht für die Mädels, die Dich NICHT kennen!). Und wenn Du dies NICHT weißt, dann weißt Du natürlich auch NICHT(!) woran Du an Dir arbeiten solltest, um DICH zu verbessern!!!! Klingt logisch, oder?

Und da ist es natürlich sehr gut, wenn man einen Kumpel/Freundin hat, die einem dabei helfen kann! Richtig Sc*eiße sind dabei solche Dates, die NICHT den A*sch in der Hose haben, um reinen Wein einzuschenken! Also anstatt zu sagen: "Sorry, das wird eher nichts, weil..." Sondern eher die "Standard" Antwort liefern: "War ein schöne Abend, ich melde mich bei Dir!" Persönliches Erlebnis: Ich hatte ein Date. Sie war war supi und ich für sie auch. Als ich ihr aber sagte, das ich derzeit nur ein befristetes Arbeitsverhältnis habe... Urplötzlich tat ihr Daumen so weh, das wir nicht mehr Händchen halten konnten, wie zuvor! Und sie würde sich wieder bei mir melden, sobald ihr plötzlicher Daumenschmerz nachlassen würden! (auf diese Nachricht (hahaha) "warte" ich immer noch und das seit 5 Jahren!) Und dieses befristete Arbeitsverhältnis, hatte sich nach dessen Ablauf, in ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis geändert! ABER, diese Tante, wusste es ja eh besser UND ihr war das Berufliche Anscheinen EH WICHTIGER, als das Persönliche! Und das bei einer Tante, die KEIN BOCK auf ihren Job hatte, ABER Unbefristet angestellt war! Aber anscheinend zu BLÖD war, um sich anderweiter um zu sehen nach was besseren, WEIL sie ja einen verhassten Job festangestellt war! "ICH hab einen Festen Job, auch wenn ich ihn um Kotzen finde! ABER ich bin Fest angestellt!" Und dann bei einem Date:" Der Typ ist sympathisch! ABER... er hat nur einen vertrag von 2 Jahren? Der Typ ist zwar völlig in Ordnung, aber mit diesem 2 Jahresvertrag ist er
"No Go" da ich Typen mit Festanstellung liebe und doch eher auf Charakter sch*iße!!!!" Anders gesagt: "Charakter/Sympathie ist MIR Sc*eißegal! Mir ist wichtig, das ER mir nicht auf der Tasche liegt!!!! Und das noch seeeeehr blödhaft gedacht!!!!" Und in diesem Falle: Bravo! Durch diese Denkweise, hat sich jemand gewaltig selber ein Bein gestellt und der Länge nach auf die Schnauze gelegt!!!" (Wer SO denkt/handelt, darf sich NICHT wundern, wenn die Peron mit 90 JAHREN(!!!) IMMER noch ohne Partner ist!!!!)

Denke/Versuche, Deine Freunde auch mal was gutes zu tun! Zeig Ihnen, das sie für Dich nicht nur Kummerkasten sind! Zeig ihnen, das Du gerne mit ihnen was machst, das DU dafür sorgst, das es IHERN gut geht! Das DU ihnen auch EINFACH MAL SO jedem ein Eis Spendierst OHNE Gegenleistung dafür!!! Behandle sie so, wie DU gerne von ihnen behandelt werden würdest!" Weißt ja: "Wie DU mir, so ICH Dir!" Ich behandle alle Menschen so, wie ich gerne von denen behandelt werden möchte!!! WENN(!!!) mir allerdings dabei jemand blöd vorkommt... DANN(!!!!) komme ICH ihm auch blöd vor!!! Und er wird sich dann wünschen, es nie getan zu haben!!!!*fggg..." Allerdings....(!!!) in solch einer Situation ist mir ALLES Sc*eißegal!!! Wenn ich dadurch, meinen Job verlieren sollte...mir S*heißegal!!! WEIL: Ich Arbeite um zu Leben! Ich Lebe NICHT um zu Arbeiten! Und wer diesen Unterschied NICHT verstanden haben sollte, dann darf sich dann auch NICHT wundern, wenn er auch nicht Wundern, wenn er nach Oktober 2022 IMMER noch 10 oder 11 Euro bekommt. warum? Vielleicht, eventuell könnte es unter umständen sin das die Person, (ungewollt) einfach ungebildet ist, um zu bemerken, das die betreffende Person die Möglichkeit hat, etwas MEHR Geld zu verdienen! WENN die betreffende Person aber noch nicht mal "logischer Art und Weise" versteht, das man einen Ausgang verlässt, in dem man den Ausgang einfach passiert (und dies der Person 3(!!!) mal sagte!!! Und sie es dennoch nicht kapiert und sogar die dortigen zuständigen Personen befragt....AAAARRRGGGHHH.....!!!! Sorry, aber bei allem nötigen Respekt... Aber solche Menschen gehören in den Kindergarten und NICHT in die Arbeitswelt, WEIl sie einfach zu BLÖDE sind um ganz normale Denkweisen zu verstehen! Ich hatte schließlich dieser Person 3(!!!) mal erklärt/gesagt, wie man den Ausgang passiert! Wer das NICHT versteht Und/Oder sich NICHT an mich Hält/Richtet/Nachfragt... IST verblödet! Ich habe schließlich die Erfahrung eines Baustellenleiters UND (Tatsache und nicht "Ich mache mich besser als ich bin!) mehr/bessere logische Denkweise, als so Manger Managerfuzi/Managerfurzer/Theoretiker im Unternehmen, WEIL ich offensichtliche denke, als diese verblödete theoretischen "Manager"! Oft muss ich sogar deren Fehler Ausbügeln/deren Arbeit machen, weil die Entweder zu sehr in stress sind und/oder einfach nichts kapieren!!! Ich durfte Heute einen Urlaubsantrag unterzeichnen, denn ich schon vor Wochen eingereicht hatte! Ich sagte, das ich das schon vor Wochen erledigt hatte.! Antwort: "Ist wohl verschütt gegangen!" Und dann musste ich noch einen Freizeitausgleich unterschreiben, für ne Zeit, wo ich definitiv gearbeitet hatte! Und als ich mal meinen Oberboss (wir sind per Du) fragte, was mit meine eingereichten Fahrtkoten ist (einfach nur so, als Nachfrage, da ich nichts mehr davon gehört hatte. Bekam ich von ihm die Antwort, das er davon gar nichts erfahren hatte, weil seine Mitarbeiter ihn nicht davon in Kenntnis gesetzt hatten! Wer solche Mitarbeiter als Chef hat...der braucht auch keine Feinde mehr! Und wer ist der, der das nachsehen hat? Richtig, Ein Selber! Und dann kann man sich mit der eigenen Firma kümmern/deren Arbeit erledigen, als wenn man ja eh nichts bessres zutun hätte....!!!

Freunde sind dazu da, um Freude zu haben UND denen Freude zu geben! Für manche KANN (!) es als nervig wirken, wenn man sich JEDEN Tag bei ihnen meldet! KANN(!!!) muss aber nicht! Weil, ich wiederum bin jemand, der KEINE Probleme damit hat, wenn sich ein Kumpel erst wieder in 6 Monate bei mir meldet! Und/oder IH mich nach 6 Monaten (oder etwas mehr) wieder bei ihm melde! ABER, dann ist es auch so, als wenn der letzte Kontakt erst gestern war!!!

Ich bin halt jemand (ganz ehrlich) der KEINE Probleme hat, wenn zwischen dem letzten Kontakt eines mir guten Kumpels 6 Monate oder gar mehr liegt! Und er sich dann wieder bei mir meldet und/oder gar ich wieder! ICH habe damit KEINE Probleme!

Beispiel: Ein Kumpel, den ich seid über 30 Jahren kenne! Wo wir sogar mal des Öfteren gefragt wurden, ob wir Brüder währen (Weil wir uns so gut verstehen und auch ein Art Schlagabtausch/Kommunikation liefern, als WENN wir wirklich leibhaftige Brüder währen!!!*lol), haben wir uns dennoch erst im Mai(!!!) dieses Jahres getroffen und das wiederum zum ersten mal seit ungefähr knapp über einem Jahr! Und dennoch war es so, als wenn die letzte Begegnung erst 2 Tage her war!!!!*fggggg....

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Helfen und/oder zum nachdenken anregen und/oder anderweitig im positiven zum Nachdenken bewegen.

Falls Du Nachfragen haben solltest und/oder was nicht verstanden hast... Dann Frag einfach nach. Der Kluge Mensch, fragt nach! Der Dumme Mensch, nimmt es einfach so hin und akzeptiert es dann damit zu leben...

Ja. Sie wollen Dich nicht um sie haben. Das sind keine Freunde.