Kann es sein das mein stiller Reflux beim Autofahren schlimmer wird.?

2 Antworten

Beim Autofahren wird es einigen schlecht und der Reflux wird da sicher nicht besser !!

Die Refluxkrankheit ist in Deutschland weit verbreitet, wobei besonders ältere Menschen häufig ... Die Nahrung zerkleinern und gut kauen; Nach dem Essen nicht sofort hinlegen ... machen; Vermeiden von langem Sitzen, z.B. beim Autofahren.

www.bruckmeireich.de › Sodbrennen

Aber ich sitze doch auch zuhause und da passiert nichts nur beim Autofahren. Sehr komisch

1
@nakresnes

Beim Autofahren gibt es Kurven und Erschütterungen durch bremsen usw. deshalb.

1
@Mamue1968

Ja das wird es sein. Nach 30 min dachte ich ich sterbe sehr schlecht Luft bekommen Druck in der Brust heißer alles zur gleichen Zeit

1

Ja, die Sitzhaltung (noch dazu mit Gurt) macht den Reflux schlimmer. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?