kann es sein das man mit 12 schon reif sein kann?

DiorxEra  29.01.2024, 23:18

in wie fern Reif?

qinata
Fragesteller

sexuell Verhalten usw.

9 Antworten

Hallo qinata!

Ja, kann man. Es kommt allerdings auf den Menschen und das Wesen an.

Ich z.B. war schon recht bald reif und selbstständig. Selbst manche Erwachsene sind mit 30, 40 usw. noch unreif zwecks Verhalten (Saufen, Rauchen, Party, Alkohol, Drogen, Oberflächlichkeit, Arroganz, falsche Werte, Geldgier usw.).

Also "reif" zwecks Anstand, Verhalten, Mindset usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qinata
Fragesteller

hey cosmiq!

Danke für deine sehr schön formulierte Antwort :)

Im Vergleich zu anderen 12 Jährigen - aufjedenfall.

Ansonsten fehlen einem einfach noch viele Lebenserfahrungen.

Ja, kann man. Und das hasste ich besonders als Kind:

Wenn man schon reif war und trotzdem wenig anvertraut bekam.

qinata
Fragesteller

das muss ich jetzt grade mitfühlen;(

adelaide196970  29.01.2024, 23:26

wolltest du etwa schon heiraten und arbeiten gehen ?

Ist möglich für jeden Unterschiedlich aber bitte lass dich nicht aus nutzen von älteren Personen oder reiferen Personen wenn du dich ausleben willst bitte tuhe es nur mit gleich altigen und wenn du dir 100% sicher bist