Kann es sein das ich High und angetrunken, konzentrierter bzw schlauer bin ?

4 Antworten

Das kommt einem nur so vor.

Das wurde in Tests ermittelt (bei Cannabis).

"Zwar hat der Konsument selbst ein Gefühl erhöhter Leistungsfähigkeit, die jedoch objektiv betrachtet immer mehr abnimmt. An die Stelle geordneten Denkens und logischer Schlussfolgerungen tritt häufig eine Art Scheintiefsinn, wovon vor allem Sorgfaltsleistungen betroffen sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Rauschmittel

Alkohol führt zudem zu Selbstüberschätzung (man denkt, man kann etwas gut, de facto kann man es schlechter - z.B. Autofahren). Die Reaktion wird verlangsamt.

Ich verstehe genau was du meinst. Ich glaube aber nicht dass man schlauer ist, vielmehr ist man kreativer und denkt abseits von normalen Mustern und kommt so zu neuen Einsichten. Ist bei mir aber vor allem vom kiffen so von Alkohol eher nicht. Übertreibt man es wird es auf die Dauer aber eher ins Gegenteil kehren, in der richtigen Dosis wenn man's nicht übertreibt ist n bisschen Alkohol und Gras durchaus in der Lage den Horizont zu erweitern und kreativer zu denken.

Eher konzentrierter und ja das geht
Du kannst das auch öfter haben es kommt allerdings auf deinen trip drauf an

Absolut. Allerdings kommt es genau auf die richtige Menge an. Erwischt du zuviel, bist du dumm wie Stroh. Und die richtige Menge selber einzuschätzen ist beinahe unmöglich. Also ein gefährliches Spiel.

Maxim33092
Fragesteller

Mit der Menge geb ich dir recht. Es ist sehr wichtig ganz Genau zu dosieren, was nicht unmöglich ist. wenn man eine feinwaage hat. Außerdem ein gefährliches Spiel? glaub ich auch weniger denn ich bin nicht abhängig.

Maxim33092
Fragesteller
@MotzeFaria1

Ich kiffe in 2 Monat Abständen 3 joints und das seid nem jahr.