Ja, wird in unserem Betrieb so gehandhabt und ist auch gesetzlich so vorgesehen.

...zur Antwort

Liegt vermutlich daran, das ihn so gut wie niemand kennt.

...zur Antwort

Im Prinzip ja. Aber es gitbt manchmal unheimliche Serien. Im Spielcasino Velden kam zum Beispiel einmal 24 mal schwarz hintereinander. So oft kannst du nicht verdoppeln. (bei 20 mal wäre es schon über eine Million)


...zur Antwort

Ab 60 normal.

...zur Antwort

Sobald du die nächste kennengelernt hast. Ich hatte in meinem Leben 6 Traumfrauen, mit der letzten bin ich seit 20 Jahren verheiratet.

...zur Antwort
Wie kommt man nicht besserwisserisch rüber?

Hey Leute, Ich habe ein kleines persönliches Problem: Es gibt inzwischen zwei Personen (die mir recht nahe stehen), die meinten ich würde ein bisschen besserwisserisch auftreten.

Nun ich glaube dass diese Aussage in gewisser Weise ihre Berechtigung hat, da ich recht häufig andere Personen versuche zu korregieren oder ihnen ungefragt Ratschläge gebe. Aber in nahezu allen Fällen sind meine Ratschläge böse gemeint, noch will ich, dass andere sie blindlings befolgen, sich jedoch Gedanken über meinen Ratschlag machen und ihn, wenn sie ihn für richtig befinden befolgen.

Es ist mir wichtig anderen irgendwie zu helfen, wenn ich das kann daher würde ich es ungerne aufgeben Ratschläge zu verteilen.

Hier ein Textauszug wo ich als besseriwsserisch bezeichnet wurde:

ICH: Trashtalk: Ich finde, dass dein Smiley nicht so fröhlich/glücklich. Er liegt meiner Meinung nach recht nahe bei >.< also ~ 😣 ICH: Dass kann bei Personen, die nicht wissen, dass es eine positive Bedeutung inne hat zu Verwirrung führen. (So wie es bei mir anfangs der Fall war)

SIE: >.< finde ich sieht auch eher froehlich aus, Wie eine Katze

ICH: Das wäre für mich ^.^

SIE:Hat dir schonmal jemand gesagt dass du eine echt anstrengende Persönlichkeit hast^ SIE: Man hat ständig das Gefühl dass du einen verbessern willst #nichtboesegemeintaberisthaltso

ICH: M. , ja

SIE: Ja ich verstehe auch wieso 😂 SIE:Ich weiß ja das die Hinweise nicht boese gemeint sind

ICH: Ist es denn schlecht zu versuchen wen anderes zu verbessern?

SIE: Eher um "zu helfen" SIE: Aber nach ner Weile wirkt es einfach so als wärst du ziemlich besserwisserisch

[Ich habe meinen Teil nur fett geschrieben damit man es besser lesen kann :P ]

Ist es möglich sich vllt irgendwie geschickter auszudrücken, damit man nicht so besserwisserisch rüberkommt, sollte ich solche Kleinigkeiten lassen, vorher sagen, dass es gut gemeint ist, oder es unterlassen :(?

Eine andere Situation in der ich als besserwisserisch glaube ich empfunden wurde, war als ich M. versucht habe zu zeigen, wie man Gemüse schneller schneiden kann (meine Methode ging schneller als ihre #besserwisserisch :|). Ich hatte gesagt, dass ich ihr zeigen könnte, wie sie mit meiner Methode schneller sein könnte. Die Intention dahinter war wirklich freundlich!! Wie gesagt, wenn ich kann versuche ich anderen mit meinen Ratschlägen Arbeit zu ersparen oder zu helfen.

Hätte sie es mal ausprobiert hätte sie ggf gesehen dass meine Methode tatsächlich effektiver ist als ihre, oder eben nicht. Damit hätte sie dann in Zukunft Zeit sparen können. Dummerweise ist es zu einem Streit anstatt einem Test gekommen -.-

Über jeden eurer Ratschläge wäre ich super erfreut!!!

LG Tobi

...zur Frage

Einfach andere Leute nicht wegen Kleinigkeiten kritisieren. Auch wenn du es besser weißt, behalt es für dich. Bei wirklich wichtigen Sachen solltest du natürlich schon deine Meinung sagen.

...zur Antwort

Nachdem du diese Frage stellst, ist es vermutlich gesünder für dich, wenn du ihn nicht selbst tauscht. Ruf einen Elektriker.

...zur Antwort

Vermutlich ist die SD Karte defekt. Versuch mal zum testen eine andere.

...zur Antwort

Meeresfisch ehrlich gesagt, nur im Urlaub frisch aus dem Meer. Wer öfters Fisch in der Karibik oder auch in guten Restaurants in Spanien oder Portugal gegessen hat, ist von geschmackloser heimischer Tiefkühlkost nur schwer zu überzeugen. Zuhause esse ich heimische Fische wie Forelle, Saibling, Hecht oder Aal.

...zur Antwort

Entweder hat niemand auf das Klingeln reagiert, oder der Bote hat die Adresse nicht gefunden und einfach so reingeschrieben das keiner zu Hause war. Soll manchmal vorkommen.

...zur Antwort

Soll sich halt anspruchsvoll und philosophisch anhören. Sagt aber eigentlich nicht viel aus.

...zur Antwort