Kann es sein das ich Chinese bin?

2 Antworten

Ich glaube Du denkst zu viel über die Zugehörigkeit zu einer vermeintlichen Rasse nach. Es gibt keine Rassen wie "Chinesen". Es gibt Staatszugehörigkeiten. Du kannst mit überwiegend chinesischen Genen genauso Deutscher/Schweizer/Österreicher sein, wie jemand mit türkischen Genen.

Dein Aussehen kann also durchaus aufgrund deines genetischen Hintergrundes eher asiatisch sein, das hat aber nichts damit zu tun, welcher Staatsangehörigkeit oder Lebensart Du dich zugehörig fühlst.

Chinese bist du wenn du einen chinesischen Pass hättest oder in China geboren wurdest.

Ich nehme mal an du bist Deutscher Staatsbürger und damit Deutscher aber mit chinesischen Wurzeln, für diese Aussage reicht es aus dass dein Großvater aus China stammte, ob du nun asiatisches Aussehen hast oder nicht ist dafür wiederum zweitrangig.