Kann es sein das Hustenbonbons Codein enthalten?

4 Antworten

Nein, Hustenbonbons soll man ja futtern können wie Erdnüsse, nicht nur "3x täglich und nur ein Bonbon und nur für 14 Tage".

Außerdem wären sie dann schlicht gar nicht für Kinder geeignet.

Codeinhaltige Produkte sind verschreibungspflichtige Arzneimittel.

Erstens: schau auf die Verpackung, da muss sowas drauf stehen.

Wenn ich richtig liege, wird Zeug mit Codein erst auf Rezept verkauft, wegen dem Suchtfaktor. Auch nur für begrenzte Zeit.

Nein, höchstens spezielle, aus der Apotheke.