Kann es sein das bei Drillingen zwei Kids gleich sind und eins anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind dann zweieiige Drillinge, wobei eins der Eier sich noch mal geteilt hat. Also quasi einmal eineiige Zwillinge und ein Einling.

Wenn alle drei verschieden aussehen, wären das dreieiige Drillinge.

Es gibt auch eineiige Drillinge. Dann hat sich das Ei einmal geteilt und die eine Hälfte nochmal.

FrauMutter  09.08.2011, 11:14

Da es auch vorkommen kann, dass sich ganz normale Geschwister sehr ähnlich sehen, können Mehrlinge auch ähnlich aussehen, obwohl sie nicht aus einer befruchteten und geteilten Eizelle entstammen. Bei Mehrlingen sind natürlich auch verschiedenen Kombinationen des Geschlechts möglich. Hier bei den Drillingen z.B. zwei Jungs (eineiig) und ein Mädchen. Oder ein Zwillingspärchen (Junge, Mädchen, zweieig) und dann noch ein einzelnes Mädchen oder Junge, das einem der Zwillinge trotzdem sehr ähnlich sieht. Oder auch drei Mädchen oder drei Jungs, die sich ähnlich sehen oder verschieden aussehen. Ich kenne einen Fall von drei Kindern, einmal zweieiige Zwillinge und ein Einling. Einer der Zwillinge hat mehr Ähnlichkeit mit dem Einling als mit seinem eigenen Zwilling.

Ja dass kann vorkommen. Ich selbst bin ein Drilling meine Schwester sieht genau gleich aus wie ich und meine andere Schwester sieht etwas anders aus aber die meisten können uns trotzdem nicht unterscheiden

L.G. Sally

Na klar! Auch zweieiige Zwillinge können gleichen Geschlechts sein, aber haben eben verschiedenes Erbgut, da sie aus zwei verschiedenen Eizellen entstanden sind und dementsprechend jeweils befruchtet wurden.

Bei deinem Beispiel wäre es also so, das 2 Kinder eineiig sind und komplett aus einem Holz geschnitzt sind. Und das Dritte ist eineiig, sieht also entsprechend anders aus, aber hat trotzdem das gleiche Geschlecht!

Vorstellbar ist es. Sie müssen auch nicht alle drei dasselbe Geschlecht haben.