Kann es passieren das ein Aufzug in der obersten Etage nicht anhält und durchs Dach fährt?

8 Antworten

Klar, wenn er mal zu viel Schub unten mit den Düsen gibt.

Die meisten Aufzüge fahren zu langsam und sind zu schwer dafür. Weiter ist oben meines Wissens der Motor und das Seilsystem, welches für den Antrieb sorgt. Keine Gegenkraft, Aufzug fällt bis zur nächsten Absturzsicherung (Hakentechnik) hinunter.

Je nach Aufzugtyp. In den meisten Fällen ist das nicht möglich und in allen anderen extrems unwahrscheinlich.

Aber schau dir mal "Charlie und die Schokoladenfabrik" an.

Nein das kann nicht passieren.

Im Film oder mit extrem viel Manipulation (es müsste von draußen ein Kran die Kabine aus dem Gebäude heben) Natürlich schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann nicht passieren so schnell fährt kein Lift das der gegen die Decke kracht den Beton durchstößt usw.

h4564556
Fragesteller

Es gibt doch aufzüge die nur dünnes dach haben außen am haus oder nicht?