Wie viel Strom in Euro verbraucht ein Aufzug über 3 Etagen?

4 Antworten

kann dir keiner sagen,es gibt aufzuge da gehen 20 personen rein und in andere nur 6.wenn du uns verrätst wie hoch die antriebsleistung in kw ist und wie lang er fährt da kann man den stromverbrauch sagen.den preis nicht wir wissen ja nicht bei welchem anbieter er ist und wieviel er pro kw zahlt

Denke nicht, dass an einem Zähler nur der Verbrauch für einen Aufzug hängt. Sondern meist der ganze Hausstrom. Wenn du die kWh weisst kannst du es erst in Euro umrechnen, je nach Anbieter.

Den Energieverbrauch misst man in Watt.