Aufzug ausbauen lassen?

1 Antwort

Dazu wird Dir hier niemand eine Auskunft geben können, da dies von vielen Fakten abhängt.

  • Hydraulikaufzug oder Seilaufzug
  • Maschinenraum oder nicht
  • Plattform oder eigene Kabine
  • eigener Generator oder am Hausstrom
  • eigene interne Stahltragkonstruktion oder an im Beton eingelassenen Hiltischienen befestigt
  • usw.

Du kannst einen Abbruchunternehmer vor Ort einladen und Dir einen Preis geben lassen oder die Einbaufirma kontaktieren.

Für das Schließen (Decke/Boden, Wände, usw.) ist ein Rohbauer erforderlich. Du kannst die Etagenplattformen auch mit einer leichten Stahlkonstruktion einziehen lassen, das geht schneller und macht keinen solchen Dreck wie flüssiger Beton.

Zu den reinen Rückbaukosten kommen ggfs. noch Entsorgungskosten mit Nachweis (z.B. bei Hydraulik).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art