Kann es Folgen von Rosmarin-Rauchen geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarin enthält ätherische Öle. So wie einige Küchenkräuter. Ob die allerdings etwas ausrichten, wenn sie verbrannt werden?

.

Es wird ja nicht nur in der Küche verwendet, sondern auch zur Herstellung von Duftölen, Parfüms, und vieles mehr verwendet. Wenn es daran gelegen hat könnte das auch bei Räucherstäbchen passieren.

Alles was in die Lunge gerät muß ja auch wieder raus und wenn es dort bleibt, wie kleinste Partikel, Staub, Rauch, Mikroplastik löst es eine Reaktion des Körpers aus. Ist die Lunge schon länger mit Schmutz in Verbindung getreten ist die Reaktion harmloser, als wenn sie die ersten Male richtig mit Schmutz überflutet wird. Da versucht die noch alles was geht. Bei einer geschädigten sind die Reaktoinen auch geschädigt und es dauert, je nachdem wie lange geraucht/ Staub in die Lunge geriet bist 25 Jahre um sie zu erneuern.

---

(Das sieht man ganz gut in der 3ten Welt. Unser Elektroschrott wird dahin verschifft, viele Menschen die keine Arbeit haben lösen durch Verbrennung die brauchbaren Metalle heraus. Zum brennen nimmt man gern die Isolierung unserer Kühlschränke. Diese Lungen gehen schneller kaputt als bei den Bergleuten früher. In der Regel werden diese ""Sklaven"" keine 40 Jahre.)

Nein. Da muß schon vorher ein ernsthaftes Problem vorgelegen haben, was dann auch dazu geführt hat, Rosmarin zu rauchen.