Kann einem das Schulzeugnis verweigert werden?

4 Antworten

Ich meine Sie dürfen aber dagegen kannst du ganz leicht was machen. Lass einen Elternteil einen Zettel schreiben und unterschreiben, dass du die Arbeit nichtmehr findest aber dass Sie Bescheid wissen. Dann müsstest auch du dein Zeugnis bekommen. War mal bei nem Klassenkameraden so. Mfg

Taria
Fragesteller

Und das geht wirklich? Nicht, dass ich da morgen mit dem Zettel ankomme und ihn interessiert es nicht :x

3125b  20.06.2013, 15:40
@Taria

Doch, wenn er die Unterschrift der Eltern sehen will, geht das, zumindest aus rechtlicher Sicht. Da müsste dann draufstehen, dass deine Eltern die Arbeit gesehen haben, und die Note ihnen bekannt ist (mit der Note als Beweis), und das Ganze dann unterschrieben - fertig.

Klassenarbeiten werden archiviert, falls es einen Widerspruch gegen das Zeugnis bzw. Noten gibt. Um dann von der Lehrerseite/Schulseite was in der Hand zu haben, braucht die Schule die Arbeiten wieder zurück.

Ich kann es dir zwar nicht mit sicherheit sagen aber ich glaube nicht das er das darf und ich glaube auch nicht das er das machen wird und falls ja: Sprich mit deinem schulleiter

Nein, darf er nicht. Aber wenn es ihm um die Unterschrif der Eltern geht, dann lass dir doch von denen etwas Handschrifliches geben.