Kann eine Schlafparalyse auch positiv sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder erlebt die Schlafparalyse anders.

Einige reden von unheimlichen Stimmen und Schattenwesen. (Negativ)

Die meisten berichten nur darüber dass sie ihren Körper nicht bewegen können. (Neutral)

Einige wiederum berichten von positiven Erfahrungen wie leise Musik oder nette Lichtwesen. (Positiv)

Ich erlebe die Schlafparalyse immer positiv. Ich kann meinen Körper nicht bewegen aber bin dabei total entspannt und freue mich auf einen Klartraum :) Stimmen, Musik oder Wesen habe ich in der Schlafparalyse noch nie gehabt.

Pyrut
Fragesteller

Waaaas. Danke! Also so viel ich weiss haben alle in meinem Umfeld diese Schattenwesen gesehen. Ich habe sie nicht direkt gesehen aber das Vogelgezwitscher von draussen hat sich in eine komische Musik verwandelt und dann öffnete ich die Augen und sah im Blickwinkel etwas Schattenartiges vor lauter Angst machte ich die Augen sofort wieder zu ! Krass wusste gar nicht das eine Schlafparalyse auch positiv sein kann.

Kampfsport15  26.03.2016, 18:43

Es kommt auch darauf an mit welcher Einstellung du schlafen gehst. Die meisten haben nur Gedanken wie ,,Oh, ich hoffe, dass keine unheimlichen Schattenwesen kommen". Dann ist es natürlich kein Wunder wenn man dann negative Erfahrungen macht. Wichtig ist, dass man sich entspannt und sich bewusst macht, dass einem nichts passieren kann, weil der Prozess total normal ist. Wenn man positiv denkt, hat man auch positive Erfahrungen!

Was genau willst du damit ausdrücken? SChlafparalysen sind weder Negativ noch Positiv. Sie sind nur dafür da, dass du deinen jeweiligen Körper in der Schlafphase nicht bewegen kannst, was ziemlich unangehnem ist da auch sowas wie schwere Atmung vom Körper vorgetäuscht wird.

Pyrut
Fragesteller

Ja das die meistens Schlafparalyse horrormäßig sind das heißt ansieht Schattenwesen die einen wirken die einen anstarren und anlachen gibt es auch das Gegenteil das würde mich wundernehmen dass es anstatt Schattenwesen Lichtwesen gibt.

Man sagt,dass Spiegel ein mögliches Portal sein könnten,wodurch sie in unsere Welt gelangen. Da viele diesen Wesen schon begegnet sind müssen sie ja irgendwo herkommen.Telepathie wäre auch eine Möglichkeit.

Denunz  05.05.2021, 04:38

Ich hab jetzt angst :0