kann eine pute fliegen?

3 Antworten

Kommt auf die Rasse an. Die Mastputen, die man normal so sieht, können nicht fliegen. Aber es gibt auch Rassen wie zum Beispiel Cröllwitzer, die sehr wohl auch sehr gut fliegen können.

Die Standard-Pute flattert zwar auch und macht "Flugübungen"(ohne wirklich abzuheben), fliegen aber nicht. Sie flattern bis etwa 1,5 m hoch, aber das war's schon. Bei den Cröllwitzer Pute kann ich persönlich bestätigen, dass die auch wirklich mindestens 4 Meter hoch fliegen können. Ich durfte/musste oft genug aufs Dach klettern, weil sie da einfach nicht mehr runter kommen wollten

Der Truthahn sieht nicht so aus, dass er wirklich Fliegen kann. Ich denke aber doch, dass sehr weit begleitet Spring/Fliegen konnte. Also wie Hühner, Rebhühner. ect.

So wie andere Hühner.. also mehrere Meter flattern ist vielleicht drin aber mehr nicht.