Kalb, Pute oder Schwein, was ist das beste Schnitzel?

13 Antworten

Schwein oder Kalb beides lecker. Pute finde ich nicht schmackhaft das schmeckt mir einfach nicht.

Eindeutig Kalb. Ist das feinste Fleisch, aber teurer. Schwein, hmm, muss man halt mögen, aber billig. Und Pute ist eh nur hochgezüchtetes, absolut minderwertiges Fleisch (außer du kaufst beim Biobauern). Nachdem es dein Geburtstag ist, würde ich Kalb nehmen, egal ob als Wiener Schnitzel oder Rahmschnitzel oder was auch immer.

Die ersten drei Antworten sagen mMn schon alles: Kalb, Pute, Schwein! Auf gut deutsch: Es ist Geschmackssache. Das Original ist vom Kalb und Kalb ist auch das teuerste, was aber nicht zwangsläufig an der Qualität liegt, sondern an anderen Markttechnischen umständen. Kalb wird halt eher selten verkauft und verarbeitet,deswegen isses teurer nicht weil es unbedingt besser ist. Ausprobieren ist angesagt. Was noch Schwachsinn ist und von der Putefraktion immer kommt: Geflügel ist magerer. Wenn überhaupt isses nur ein minimaler Unterschied, da das Schnitzel vom Schwein ja ebenfalls aus purem magerem Fleisch ist. Dann kommt dazu, daß es ja in Fett fritiert wird, und dann mit dem Argument zu kommen ist ja schon etwas zweifelhaft.

Das mit der hochgezüchteten Pute stimmt natürlich auch, wenn du mal so ein Tier gesehen hast, das vor lauter Brust schon nicht mehr laufen kann, vergeht dir bestimmt der Appetit. Wirkt sich aber auf die eigentliche Fleischqualität nicht soo sehr aus wie man vielleicht denken könnte. Ist halt eher aus moralischen Gründen abzulehnen

0

Was möchtest Du wissen?