Kalb, Pute oder Schwein, was ist das beste Schnitzel?

13 Antworten

Schwein oder Kalb beides lecker. Pute finde ich nicht schmackhaft das schmeckt mir einfach nicht.

Eindeutig Kalb. Ist das feinste Fleisch, aber teurer. Schwein, hmm, muss man halt mögen, aber billig. Und Pute ist eh nur hochgezüchtetes, absolut minderwertiges Fleisch (außer du kaufst beim Biobauern). Nachdem es dein Geburtstag ist, würde ich Kalb nehmen, egal ob als Wiener Schnitzel oder Rahmschnitzel oder was auch immer.

Die ersten drei Antworten sagen mMn schon alles: Kalb, Pute, Schwein! Auf gut deutsch: Es ist Geschmackssache. Das Original ist vom Kalb und Kalb ist auch das teuerste, was aber nicht zwangsläufig an der Qualität liegt, sondern an anderen Markttechnischen umständen. Kalb wird halt eher selten verkauft und verarbeitet,deswegen isses teurer nicht weil es unbedingt besser ist. Ausprobieren ist angesagt. Was noch Schwachsinn ist und von der Putefraktion immer kommt: Geflügel ist magerer. Wenn überhaupt isses nur ein minimaler Unterschied, da das Schnitzel vom Schwein ja ebenfalls aus purem magerem Fleisch ist. Dann kommt dazu, daß es ja in Fett fritiert wird, und dann mit dem Argument zu kommen ist ja schon etwas zweifelhaft.

Das mit der hochgezüchteten Pute stimmt natürlich auch, wenn du mal so ein Tier gesehen hast, das vor lauter Brust schon nicht mehr laufen kann, vergeht dir bestimmt der Appetit. Wirkt sich aber auf die eigentliche Fleischqualität nicht soo sehr aus wie man vielleicht denken könnte. Ist halt eher aus moralischen Gründen abzulehnen

0

Schweinefleisch im Döner gefunden?

Tun die Verkäufer in Döner wirklich nur Pute und Kalb rein, oder wurde da bei Lebensmittelkontrollen auch schon mal Schwein entdeckt?

...zur Frage

Wo und wie soll ich meinen 18 Geburtstag feiern?

Yo!

Aktuell bin ich am überlegen wie ich meinen 18. Geburtstag feiern soll. Mir ist es halt wichtig, dass es etwas besonderes wird, gut dass möchte wahrscheinlich jeder, aber mit besonders meine ich halt, dass ich nicht einfach ne langweilige halle buche und gut ist. Es sollte irgendwie zumindest etwas außergewöhnlich sein, leider ist mein Budget nicht soo enorm hoch, aber ich denke trotzdem dass man daraus was machen kann.

Es sollen so ca 40-50 leute werden. Und da ich im Sommer Geburtstag habe, stehen die Chancen gut, dass schönes wetter ist.

Ich möchte kein durchgehendes Unterhaltungsprogramm aber es soll halt nicht einfach eine Halle sein.

Ich wohne in der Nähe von Dortmund und es wäre natürlich schön, wenn es nicht sooo weit weg wäre.

Also ich würde mich sehr über Ideen oder Anregungen freuen!

Dankee schonmal und hat rein!

...zur Frage

Welches Fleisch benötige ich für Rouladen?

Hallo, ich habe mich entschieden mal Rouladen zu machen (oder zu versuchen :D)! Welches Fleisch muss ich denn da nehmen? Ich weiß nur, dass es in der Regel Rindfleisch ist, aber was bestelle ich an der Theke am besten?  Die Verkäuferin meinte, Rind, Schwein, Pute, oder Huhn und ich schneid ihnen das, und welche Dicke und ich war dann etwas überfordert und nun gabs Brot :D! Im Internet steht auch immer nur "Roulade" für Rouladenfleisch. Sind das dann normale Schnitzel, die ich dafür nehme?

Dane euch!

...zur Frage

Ist das eine gute Geschenkidee für meine beste Freundin?

Hallo liebe Community,

meine beste Freundin hat zwar erst im November Geburtstag, aber für die Umsetzung werde ich wohl mehrere Monate brauchen.

Ich habe mir überlegt, als erstes Geschenk, meiner besten Freundin ein Fotoalbum zu machen, über all unsere gemeinsamen Erlebnisse. Angefangen mit unserem ersten gemeinsamen Kinobesuch, kurz nach Beginn unserer Freundschaft, vor vier Jahren, bis hin zu den gemeinsamen Bildern unserer Abschlussfeier am 20.07.

Es sind sehr viele Bilder, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben, deshalb kann ich nicht alle auf einmal ausdrucken, sondern ich würde das nach und nach machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, da ich ihr letztes Jahr eine kleine Colage geschenkt habe und die 1. Staffel von Sons of Anarchy. Ich habe nur nicht so viel Geld, aber möchte ihr trotzdem was schönes schenken.

Was haltet ihr von der Idee?

Oder was würdet ihr als Geschenkidee empfehlen?

Danke im Voraus LG^^

...zur Frage

glückwünsche zum geburtstag meiner cousine

hallo,

heute hat meine cousine geburtstag, und ich möchte ihr eine karte schreiben weiß aber nicht was ich schreiben soll. Es soll etwas schönes tolles sein, da meine cousine auch gleichzeitig meine beste freundin ist. Ich hoffe ihr habt ein paar ideen !! :)

...zur Frage

Polnisches Bigos Rezept für Moslems?!?

Guten Morgen, ich würde gerne meinen Marokkanische Nachbarn die Polnische Küche näher bringen, jetzt würde ich gerne ein Rezept bzw. eine Fleischzusammensetzung für Bigos haben,wo drin "kein" Schweinefleisch drinne ist. Alternativ zum Schwein ist Rind,Kalb bzw. Lamm und Pute. Da ich nicht der Profikoch bin,würde mich interesessieren welcher Teil vom Rind,Lamm usw. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Rezeptwunsch behilflich sein.Dane schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?