Kann eine Kissenschlacht eskalieren?

8 Antworten

Das Problem an deiner Frage ist das sie doch sehr allgemein gehalten ist. Wie heißt es so schön? Vor der Diskussion steht die Definition. Es kommt halt immer drauf an wie viele Personen sind beteiligt, aus welcher Situation entstand die Kissenschlacht, in welcher Stimmung sind die Beteiligten, in was für einer Räumlichkeit findet es statt, was definiert man konkret mit "eskalieren", etc, etc. Ich habe schon Kissenschlachten erlebt, sei denen am Ende halbe Wohnungseinrichtungen zerstört waren, aber auch welche, die in heftigen Sex "eskaliert" sind.😏😁 Man sieht also, das die Bandbreite dabei sehr weit gefasst ist.

Ja, wenn du mit dem Kissen aus Versehen keine Person sondern einen Gegenstand triffst wie z.B. ein Glas und das dann zerbricht und die andere Person übelst sauer wird, dass du ihr Glas heruntergeschmissen hast und versucht dich mit dem Kissen halb zu verdreschen und beide dabei auf die Scherben tretet...

Wäre jetzt nur eins von mehreren Beispielen, die mir einfallen würden

Moin,

ja. Wenn der eine zu doll zu schlägt und es dann doch mal weh tut, wird der dann wütend und die Schlacht eskaliert.

LG

Hey,

Ja klar

LG