Kann eine defekte Festplatte den PC lahmlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie eben nämlich einen Kurzschluss verursacht, schaltet sich dein Netzteil aus Sicherheitsgründen ab! Das Klicken kann eben darauf ein Hinweis sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Gordon313
Fragesteller

Danke!

Kurz: Ja, sie kann. Vor allem, wenn sie Klick-Geräusche von sich gibt.

Hoffe, es liegen Backups vor - sonst wird er früher oder später erneute Hilferufe hier geben....

Gordon313
Fragesteller

Ne hab zum Glück vorgestern alles wichtige kopiert :) Danke!