Beim Spielen auf dem pc plötzlich stromausfall kann etwas passieren?

4 Antworten

Nein da ist nichts an der Hardware kaputt. Das wäre so als würdest du einfach den Stecker ziehen.

je nachdem was du für ne festplatte hast, kann es schäden an der festplatte geben. ne hdd ist ja bekanntlich mechanisch. wenn der rechner einfach ausgeht und fährt der lesearm der festplatte nicht mehr in die parkposition und es könnte zu schöden an der platte kommen. das kann hundertmal gutgehen oder auch nur einmal. mit ner ssd gibt es diese probleme nicht mehr.(keine mechanik) ansonsten ist beim plötzlichen stromausfall ales was bis dahin nicht gespeichert war weg.

Der Hardware sollt nix passieren (Alle bissl besseren Netzteile sorgen dafür) Aber evtl. ist dein Spielstand hinüber

peoplelives
Fragesteller

Aber halt da war alles ausgelastet beim Spielen

Hallo
Nur bei einem Stromausfall passiert nix. Nur eventuell nicht gespeicherte Spielstände sind weg.