Kann eine Bewährung von 5 Jahren verlängert werden?

4 Antworten

Es ist eher wahrscheinlich, dass die Bewährung dann widerrufen wird, wenn der Verurteilte den Auflagen zuwider handelt.

Na wenn ein Richter aufgrund der Rechtslage nicht mehr verlängern kann, dann heißt es wieder Vollpension. Man tut sich ja damit auch selbst keinen Gefallen. Dann lieber sich (stationär) behandeln lassen.

Da muss mehr im Spiel sein, weil der Konsum von Drogen ist nicht strafbar. Wohl aber der handel und Besitz.

Bei Rückfall gibt es keine Verlängerung!