Kann ein Zwerghamster schwimmen?

6 Antworten

Klar kann er schwimmen.Eigentlich können alle Säugetiere mehr oder weniger gut schwimmen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass er freiwillig tun würde. es ist eher für den Notfall gedacht in Lebensgefahr. Dein Hamster kann sein Fell selbst reinigen, also tu ihm ein Zwangsbaden bitte nicht an, Zwerghamster erkälten sich leicht.

wohl ehr weniger hehehe

0
@kristallvogel

Nö wirklich gut kann er es nicht. Ich muss zugeben ich habe das Experiment vor vielen Jahren mal mit meinem damaligen Goldhamster ausprobiert, der sich selbst aufs Fell gepinkelt hatte und furchtbar müffelte. Er fand das Bad nicht wirklich klasse. Er blieb über Wasser versuchte schnell rauszukommen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schnell so ein Tierchenden Arm hochkrabbeln kann. Ich habe ihn vorsichtig mit einem Handtuch gestrocknet und ihm so eine Aktion nie wieder angetan. Also er kann es aber er hasst es!!!

0

Nein bloß nicht! Die Kleinen können dabei ertrinken oder eine tödliche Erkältung bekommen!

können schon schwimmen, aber nicht lange und gesund ist es auch nicht unbedingt denk ich...

7 Days to Die, können Zombies ertrinken?

Können Zombies schwimmen oder besser noch, ertrinken diese?

...zur Frage

Passt ein Hamster oder Farbmäuse zu mir?

Hey, ich bin M/13 und hätte gerne Farbmäuse oder einen Zwerghamster, nur ich weiß nicht was!

Ich habe mich über beide Tierarten reichlich informiert, und auch schon mit meinen Eltern darüber geredet. Ich würde mit meinem Papa dann ein Nagarium bauen.

Doch passen Hamster oder Farbmäuse besser zu mir? Ich habe gehört das Farbis anscheinend Tumor-anfälliger als Zwerghamster sind und mehr "zerstörerisch" sind?

Bei den Farbmäusen würde ich dann nochmal extra Lüftungsgitter einbauen, da sie ja einen bessere Luftzirkulation brauchen.

Welches von den beiden ist denn einfacher zu halten? Dsungarischer Zwergi oder Farbmäuse? Könnte jemand jeweils Pro- und Kontra aufzählen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Wie alt werden dschungarische Zwerghamster?

Habe einen (Lilly) und würrde gerne wissen wie alt die klenen werden!?

...zur Frage

Können Katzen im Wasser schwimmen?

oder würden sie ertrinken?

...zur Frage

Freundin kann nicht schwimmen?

hi ich hab mal ne frage

und zwar meine Freundin kann mit 12 immer noch nicht schwimmen und hat angst ins wasser zu gehen. sie denkt immer sie würde ertrinken. Ich würde nun gerne wissen wie ich ihr das schwimmen beibringen kann oder ihr zumindest die angst vorm ertrinken nehmen kann.

Zur info ich war jahrelang wettkampfschwimmer und habe kurse im rettungsschwimmen belegt daher hoffe ich professionell genug zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?