Kann ein Wellensittich einen Menschen töten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ist nicht möglich 54%
Denke das ist Möglich 46%
Nur wenn es ein ausgebildeter Ninja-Welli ist 0%

8 Antworten

Denke das ist Möglich

Ich halte das rein theoretisch für möglich. Wenn er sich tatsächlich in deinen Hals verbeißt und immer weiter und tiefer hineinhackt, dann wird er irgendwann die Halsschlagader zerfetzen und du wirst verbluten. Eine Voraussetzung dafür wäre, dass der Vogel das möchte. Die andere Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass du dich nicht wehrst und nach getaner Arbeit des Vogels keinen Krankenwagen rufst. Alles ziemlich unwahrscheinlich. Insofern ist die Theorie also recht weit hergeholt. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen...

lg up

Enigma787
Fragesteller

Ich mache mir nicht wirklich Sorgen darüber. Ich hab mich nur gefragt, ob es theoretisch möglich wäre, weil mein Gehirn soetwas immer wissen will:)

Denke das ist Möglich

gegen frage

ist Papier tödlich?

ja, ist es, kann man es überall kaufen? ja auch der fall...

wieso ist also Papier nicht verboten? weil es nicht die nötige Aufregung erzielt, das es eine Waffe ist

das gleiche Schema kann man auf alles andere auf der Welt anwenden, nur ist die frage, in welchem sinne man dies betrachtet, also ja, ein Wellensittich KANN jemandem töten, aber ist die frage, durch ein versehen, oder durch direkte Gewalt Einwirkung von diesem Vogel und was dafür passieren musste

(was den rahmen an möglichkeiten des vorstellbaren so weit ziemlich hart ausgedehnt ist)

Denke das ist Möglich

Theoretisch kann einen nahezu alles töten, kommt immer auf die Umstände an.

Denke das ist Möglich

Wenn wir mal richtig rumspinnen, gibt es eigentlich nichts, was dich nicht töten kann.

Szenario: der Wellensittich beißt dich, du hast eine winzig kleine Verletzung am Hals, die sich entzündet und stirbst ein paar Tage später an einer Sepsis.

Nein, ist nicht möglich

Ein einzelner nicht. Aber ein großer Schwarm schon.