Kann ein Tiger vegan ernährt werden ohne zu sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht besonders schön für den Tiger, da er ja ein Fleischfresser ist. Sollte man einen Tiger (unabhängig davon, dass er das wahrscheinlich nicht so toll findet), trotzdem vegan ernähren wollen, müsste man ihm wohl sehr viele Vitamine und Mineralstoffe supplementieren, die er sonst nur vom Fleisch bekommen würde.

Tiger können pflanzliche Nährstoffe nicht aufnehmen. Also nein, sie können nicht überleben ohne Fleisch.

(ps. Wir sind keine Tiger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mein Leben lang Haustiere

Nein. Tiger und allgemein Großkatzen brauchen Fleisch, um zu überleben. Sie sind Raubtiere.