Fakten über Tiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiger können Dich auf mehrere Meter Distanz anpinkeln. Darum im Zoo immer genügend Abstand halten, auch wenn Gitterstäbe dazwischen sind.

Mir ist nicht so ganz klar, was Du mit "unnötige Fakten" genau meinst, aber was nicht so bekannt ist, wäre beispielsweise, dass Tiger im Königreich Buthan, einem der wenigen Länder, wo sie nicht vom Aussterben bedroht sind, in über 4.000 Meter Höhe angetroffen wurden.

2010 haben sich 13 Länder, in denen Tiger vorkommen, zusammengschlossen, und vereinbart, die Zahl der Tiger zu verdoppeln. Bisher ist das zwar noch nicht gelungen, aber es besteht ein Grund zur Hoffnung.

Einiges über den Tiger findet man hier auf der Seite vom WWF.

https://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/tiger-allgemein

Für unsere Augen sind Tiger Gelb bzw. Orangegelb usw. für die meisten Beutetiere aber nicht, denn nicht selten sind diese Rot-Grün Blind und können auch dank der Musterung den Tiger nicht so schnell entdecken, denn für die Beutetiere hat der Tiger die gleiche 'Farbe' wie die umgebung und die Streifen machen es noch schwieriger.

Im Vergleich zu unseren Hauskatzen und kleineren Katzenvertretern kann der Tiger nicht schnurren. Tiger, die auf Grund der andersartigen Struktur ihres Kehlkopfes nicht schnurren können, produzieren dafür ihren eigenen, einschmeichelnden Behaglichkeitslaut, der sich wie ein rasches, abgehacktes f-f-f-f anhört.

Nepal ist das Land mit der stabilsten Tiger-Population weltweit.

Hey Memuc;

Tiger sind unsichtbar und haben eigene Zeichnungen.

Keiner kennt ihre Beutestrategie und ihr Vorgehen.

Rätsel die erforscht werden sollten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten