Kann ein Subwoofer meinem PC Schädigen?

2 Antworten

Jein. Eigentlich nicht wirklich. Aber nur mal reine Theorie, dann könnte es bei Festplatten (nicht Flash) die auf Magnete ansprechen ein Problem geben. Rein theoretisch kann natürlich auch ständige Vibration einen Belastungsbruch erzeugen. Aber das ist wirklich eher Theorien. Da passiert nichts. Ist ja auch schon zwei Monate im Einsatz.

Edit: Das Soundsystem ist auch eher schwächlich. Also alles kein Problem.

CatsEyes  06.02.2022, 19:33

Soweit reichen die Subwoofer-Magneten nicht, zumal in jeder HDD auch sehr starke Magneten eingebaut sind, welche zur Positionierung des Lese-Schreibarmes dienen.

SenfGlas384
Fragesteller

Für die Größe macht das ding aber schon ordentlich Wumms also bei Gerade so halber Lautstärke hört man den Bass schon ziemlich doll eine Wand daneben im Badezimmer ^^

Was macht der Sub auf dem Tisch, fütterst Du denn vielleicht auch noch?

SenfGlas384
Fragesteller

Ne der Steht da einfach nur gut weil die Ecke da einfach so leer aus sah außerdem die Kabel von nem 2.1 System sind nicht Lang genug das ich ihn unten aufm Boden stellen kann