Kann ein schädelbruch tödlich sein?

3 Antworten

Ja, er kann. Vor über 10 Jahren ist ein Verwandter von mir vom Auto gefallen, mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Mit dem Schädelbasisbruch lag er 1 Woche im Koma (wobei bereits am 1. Tag Hirnmasse aus den Ohren kam). Da war schon klar, dass es keine Rettung gab. Nach einer knappen Woche ist er gestorben (mit Anfang 20)

grundsätzlich kann alles tödlich sein, muss aber nicht!!

Ja klar. Prinzipiell kann jeder Bruch tödlich sein...

Warum ist ein Genick bruch sofort tödlich?

Warum ist ein Genick bruch sofort tödlich? Es wird doch nur das Genick gebrochen, nicht die Verbindung zum Gehirn. Oder?

...zur Frage

Schädelbruch bei alter Person. Arzt aufsuchen oder nicht?

So also ich heute von der Schule kam rief meine Tante (80 Jahre alt) nach mir und ich ging zu ihr. Sie hat eine riesige aufgeplatzte Beule an der linken Seite der Stirn und erzählte mir sie sei gefallen. Ich gab ihr einen Kühlbeutel und bin völlig schockiert. Sie meinte noch da wäre irgendwas kaputt gegangen. Nun meine Frage, denkt ihr dass es sich um ein Schädelbruch handelt und wenn ja was tun? Zum Arzt gehen oder gar ins Krankenhaus?

...zur Frage

Welche Folgen können entstehen nach Schädelbruch?

Freund von mir liegt im krankenhaus. Er hat Schädelbruch.... redet nur wirres zeug. Wird das so bleiben?

Lg

...zur Frage

Was ist die Frakturgrenze im Bezug auf Knochendichte?

Ich habe überall im Internet gesucht und nichts gefunden. Kann es mir von euch vielleicht jemand erklären, falls ihr es wisst? Danke

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen beim Autofahren trotz ergonomischer Sitzstellung?

Ich habe Rückenschmerzen (Vorallem im unteren Bereich) beim Autofahren und ganz egal welche Einstellungen ich am Sitz vornehme. Ich mache es so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe und genau so wie ich es auf Youtube von anderen Fahrlehrer gesehen habe. Was sollte ich tun? Könnt ihr etwas empfehlen? Nützen Sitzkissen oder Rückenkissen wirklich etwas?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Den so macht das Fahren wirklich kein Spass mehr.

...zur Frage

Blutvergiftung, immer Tödlich?

Ist eine Blutvergiftung unbehandelt immer tödlich? Oder ist es unbehandelt auch nicht unbedingt tödlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?