Kann ein Prozessor auch unausgelastet sein?
z.B. baue ich eine i7-14700K ein aber mache damit nix besonderes, sondern Surfe nur im Internet und schaue Youtube? Was ich allenfalls zocken würde wäre BFBC2 und BF3, aber dafür brauchts ja ned mal keine Grafikkarte der unteren Mittelklasse, so alt wie die Spiele sind.
3 Antworten
Die kühlen zwar deinen PC, aber wärmen den Rest des Raumes dafür auf.
Hallo,
natürlich kann ein Prozessor auch unausgelastet sein. Schlimm ist das nicht.
LG
1. Lieber den 7800x3d
2. Natürlich kann der das
3. Wo ist da das Problem ?
nö bin ein Intel Fanboy. gibt kein Problem, wollte nur fragen ob ein Prozessor auch unausgelastet sein kann, ob er sich "langweilt". comprende?
OK, ich verstehe.
Du magst verbogene, korrodierende, überhitzende und überteuerte Prozessoren, deren Hobby es ist, zu crashen und zu Degradieren ?
Früher hätte ich gefragt, was der Kommentar soll, heute kann ich es voll und ganz nachvollziehen und würde Intel meinem schlimmsten Feind nicht mehr antun. x)
Ich habe ihnen Freund, der sich eine (glücklicherweise nicht betroffene) 12400f mit einem z Board gekauft hat, um Upgraden zu können.
Hat wohl nicht so funktioniert 😅
Hatten einen 11700KF, hat das gesamte System gegrillt und hat weiterhin Spannungsspitzen, die die CPU auf gut 100° treiben können.
Mal angemerkt, dass der Rechner im Idle 30°C hat und auf Last gerade bei 60°. Das Teil ist mittlerweile ne halbe Kühlbox.
Nur treiben die Spitzen die CPU hoch. Deshalb: Nur noch AMD in Sachen CPU.
Zur aktuellen Situation würde ich dir aufgrund der Korrosion und des fehlerhaften Mikrocodes, der die CPUs massiv und dauerhaft beschädigt hat, auch dringlich von Intel CPUs der 13ten und 14ten Generation abraten. Glaube mir, ich besitze einen 13700KF und den hätte ich definitiv nicht gekauft, hätte ich gewusst, was damit passieren würde.
du sagst doch selbst dass nicht alle betroffen sind, warum scherst du dann alle über einen Kamm? das finde ich nicht fair gegenüber Intel.
Deiner ist aber betroffen. Alle 13th und 14th gen mit mehr als 65w TDP sind mittlerweile betroffen.
nö bin ein Intel Fanboy.
es wird halt irgendwann mal im leben zeit, zum eigenen besten, seine niedrigen ansprüche anzuheben und sich nicht mehr das übliche gelumpe zuzulegen.
ich habe den noch nicht, ich vergleiche und schaue was es so gibt. AMD hat für mich das Image eines Anroid Handys, ist zwar ganz nice, aber es ist kein Apple das so viel mehr kann. Und schuld sind die Leute hier auf GF die meinten, dass AMD nur für Leute mit wenig Geld ist.
Damit hast du Recht.
AMD Prozessoren und Android Handys sind aber besser als ihre Konkurrenz.
Die leiden unter jahrealten Vorurteilen und davon, dass deren Fans oft etwas Gehirnverbrannt sind.
AMD und Android Handys bieten eine viel bessere Preis - Leistung (7800x3d vs 14700k in gaming) (redmi note 12 pro 5g vs i Phone 11 pro oder 12)
Und die top Modelle sind ähnlich stark.
Immerhin hat Apple keine Probleme mit seinen high end geräten sondern nur mit der EU.
Man muss schon selbst auch objektiv beurteilen und entscheiden was einem wichtig ist. Ich sag nicht das Apple oder Intel Müll ist, aber Preis/Leistung stimmt nicht find ich. Bei AMD Preis/Leistung stimmt einfach besser.
Man muss immer abwägen ob einem die paar % mehr Leistung einen höheren Preis bei Intel rechtfertigen oder nötig sind.
Apple (Speziell das Iphone) hat für mich ab dem Iphone 3g komplett den Reiz verloren. Mit Android konnte ich alles viel uneingeschränkter machen, mit google playstore dann so oder so. Das alles zu einem vernüftigeren Preis. Für mich hat das nichts damit zu tun es sich nicht leisten zu können, sondern nicht zu wollen. Warum sollte ich 1k+ für ein Apple Handy ausgeben, wenn ich ein Android Gerät das alles kann was ich benötige schon für weitaus weniger zu haben ist. Das sind vernuftkäufe für mich.
Lass dir nicht einreden dass AMD und Android für arme ist😆👍
Das gute ist ja, dass für gaming diese paar Prozente sogar auf der Seite von AMD stehen 👍
Selbst neuere games laufen, keine sorge. Ich will nur sagen; lass dir nichts aufschwatzen. Such das was besten zu dir passt. Hab selber nen AMD mit ner Vega64 8GB GPU den ich schon mehrere Jahre nutze. Es reicht mir auch für die Games die ich Spiele vollkommen. Ich brauche keine 200+fps. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Es muss nicht immer das teuerste sein☺️
naja aber wegen der Hitze sind ja die Kühler da.