Kann ein Pilz im Intimbereich für immer bleiben?

4 Antworten

Ich weiß nicht, was dir verschrieben wird, aber es kann durch Medikamente zu wiederkehrenden Entzündungen usw. kommen. Ich möchte dir empfehlen, dass du dir Milchsäurebakterien-Zäpfchen sowie Milchsäurebakterien zur oralen Einnahme aus der Apotheke holst. Es geht darum, die Scheiden- und Darmflora wieder aufzubauen.

Der wird schon wieder verschwinden, bei Frauen zwischen 20 und 30 ist der oft sehr hartnäckig.

Punkto guter Plege? Was wer als gut bezeichnet, ist aber echt sehr unterschiedlich. Manche meinen, z.B. 2 mal- täglisches Waschen mit Intimwaschlotion, dazu noch Scheidendusche sei sehr gut: Ja Der Pilz schreit dann, wenn er sprechen würde "Sehr Gut!!!". Aber die Vagina wäre anderer Meinung.

Pilz überlebt auch in Slip/Handtücher Bettwäsche WC Sitz usw.
Alle Dinge womit du Kontakt hast sollten auch gegen Pilz behandelt werden

newcomer  13.06.2021, 14:05

https://www.kadefungin.de/scheidenpilz/vorbeugung/

Schutz vor Scheidenpilz: Vitamine und reine Baumwolle

Auch jenseits des Badezimmers gibt es einfache, aber sehr wirkungsvolle Maßnahmen, um einer Infektion mit Scheidenpilz vorzubeugen.

  • Stärken Sie Ihre Abwehrkräfte durch vitaminreiche, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.
  • Tragen Sie so oft wie möglich Unterwäsche aus reiner Baumwolle, diese lassen sich bei höheren Temperaturen waschen (< 60°C ). So können vorhandene Hefen abgetötet werden.